Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 15°C
Feuerwehr

Gesundheitsamt in Castrop-Rauxel unter Wasser

10.07.2012 | 16:36 Uhr
Gesundheitsamt in Castrop-Rauxel unter Wasser
Die Feuewehr war gestern im Unwettereinsatz.

Castrop-Rauxel. Kurz und kräftig war heute Mittag gegen 14.30 Uhr das Unwetter über dem Stadtgebiet. Die Folgen waren im Kreisgesundheitsamt auf der Bahnhof zu sehen: Die Feuerwehr musste einen Wassereinbruch bekämpfen. Weil ein Abflussrohr auf dem Dach verstopft war, drang das Wasser durch die Decke und vernässte eine über 120 Quadratmeter große Fläche.

Gleichzeitig brach auf der Bergstraße in Höhe des Hauses 53 ein etwa sechs Meter langer Ast eines Baumes und und fiel auf die Fahrbahn. Die Blauröcke zogen den Ast zurück in den Wald, ein Schaden war nicht entstanden.



Kommentare
Aus dem Ressort
Schwabe über Flüchtlingssituation in Castrop-Rauxel
MdB im Audio-Interview
Als "akzeptabel und menschenwürdig" bezeichnet der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe die Zustände im Flüchtlingsheim an der Harkortstraße in Castrop-Rauxel. Während seines Besuches in der Unterbringung am Mittwoch sprach er mit uns über steigende Flüchtlingszahlen und ein großes Defizit. Hier gibt...
Zimmer ist neuer Cityring-Chef in Castrop-Rauxel
Vorsitzender und Vorstand...
Matthias Zimmer ist neuer Vorsitzender des Cityrings in Castrop-Rauxel. Der Zusammenschluss der Gewerbetreibenden hat somit nach langer Zeit wieder einen Vorsitzenden. Und der deutete bei der Versammlung schon an, dass er vor Tatendrang und Optimismus strotzt.
Halle zu klein: THW-Fahrzeuge stehen im Regen
Ortsverband...
Ein gewaltiger Klotz, aber viel zu wenig Platz: Der Ortsverband des THW in Castrop-Rauxel beschwert sich über seine zu kleine und nicht mehr zeitgemäße Unterkunft. Zum Beispiel stehen Spezialfahrzeuge im Wert von mehreren Hunderttausend Euro im Regen, weil sie nicht in die Halle passen.
Hier wird in und um Castrop-Rauxel geblitzt
Geschwindigkeitskontrolle...
Polizeibehörden und Kreisverwaltungen kündigen einen Teil ihrer Geschwindigkeitskontrollen an. In unserem Blitzer-Alarm erfahren Sie, wo die mobilen Radarwagen in dieser Woche in und um Castrop-Rauxel an welchem Tag im Einsatz sind.
Massenschlägerei nach Fußballspiel in Frohlinde
Jugendliche und Zuschauer...
Das A-Junioren-Fußballspiel zwischen dem FC Frohlinde und Firtinaspor Herne ist am Sonntagmittag nach einer Massenschlägerei abgebrochen worden. Beteiligt waren nach Angaben der Polizei 30 bis 40 Personen sowohl Spieler als auch Zuschauer sowie Funktionäre außerhalb des Spielfeldes.
Fotos und Videos
Feuerwehr-Übung in Dorf Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
Fotostrecke: Bernd Stelter in der Stadthalle Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
Diebe stehlen Gebiss von Pferdeskulptur
Bildgalerie
Fotostrecke
WLT-Auszubildende gibt Halloween-Schminktipps
Bildgalerie
Fotostrecke