Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 19°C
Feuerwehr

Gesundheitsamt in Castrop-Rauxel unter Wasser

10.07.2012 | 16:36 Uhr
Gesundheitsamt in Castrop-Rauxel unter Wasser
Die Feuewehr war gestern im Unwettereinsatz.

Castrop-Rauxel. Kurz und kräftig war heute Mittag gegen 14.30 Uhr das Unwetter über dem Stadtgebiet. Die Folgen waren im Kreisgesundheitsamt auf der Bahnhof zu sehen: Die Feuerwehr musste einen Wassereinbruch bekämpfen. Weil ein Abflussrohr auf dem Dach verstopft war, drang das Wasser durch die Decke und vernässte eine über 120 Quadratmeter große Fläche.

Gleichzeitig brach auf der Bergstraße in Höhe des Hauses 53 ein etwa sechs Meter langer Ast eines Baumes und und fiel auf die Fahrbahn. Die Blauröcke zogen den Ast zurück in den Wald, ein Schaden war nicht entstanden.



Kommentare
Aus dem Ressort
Video: Castrop-Rauxeler verrät Tricks für ''Risiko''
Vor Teilnahme an...
Andre Fechner hat die Deutsche Meisterschaft im Blick: Mit Würfelglück und strategischem Geschick will er Deutscher Risiko-Meister werden. Uns hat der Student verraten, mit welcher Strategie er gewinnen will. Im Video erklärt er Spielregeln und Taktik.
Skurriler Streit um die Sitzordnung im Castrop-Rauxeler Rat
Politik-Posse
Die politischen Parteien streiten um die Sitzanordnung im Stadtrat in Castrop-Rauxel. Donnerstag soll im Rat darüber debattiert werden, wer neben wem sitzt. Bürgermeister Johannes Beisenherz, früher Lehrer, ist entsetzt: So etwas habe er nicht mal bei den ganz Kleinen in der Schule erlebt.
Projekt Tauschbär: Kinder suchen sich Sachen aus
Bekleidung, Schulbedarf...
Shirts, Skateboards, Spielsachen und Schulmaterial: Beim Projekt Tauschbär sollen Kinder Dinge abgeben, die sie nicht mehr benötigen - und können sich dafür andere aussuchen, die ihnen gefallen und die sie gebrauchen können. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu diesem neuen Projekt in...
Anwohner wettern gegen geplanten "Riesenbau"
Am Gevelskamp
Er ist zu hoch, er passt nicht zum Ortsbild: Der Gebäude-Komplex, in dem am Gevelskamp in Henrichenburg generationengerechte Wohnungen und Geschäftsräume entstehen sollen, sorgt für Verstimmung unter den Anwohnern. Ihr Widerstand ist aber zwecklos: Die Politik hat den geplanten Neubau bereits...
Prostitution: Castrop-Rauxel kündigt Kontrollen an
Nach Beschwerden in...
Ordnungsamt und Polizei werden sich im Castrop-Rauxeler Stadtteil Henrichenburg umsehen, welche Probleme dort durch Prostitution zu Tage treten. Das hat die Stadt klargestellt - und reagiert damit auf Sorgen von Anwohnern und Politikern. Derweil unterstützt die Stadt auch einen Appell der...
Fotos und Videos
Stadtteilfest in Ickern 2014
Bildgalerie
Fotostrecke