Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 9°C
Feuerwehr

Gesundheitsamt in Castrop-Rauxel unter Wasser

10.07.2012 | 16:36 Uhr
Gesundheitsamt in Castrop-Rauxel unter Wasser
Die Feuewehr war gestern im Unwettereinsatz.

Castrop-Rauxel. Kurz und kräftig war heute Mittag gegen 14.30 Uhr das Unwetter über dem Stadtgebiet. Die Folgen waren im Kreisgesundheitsamt auf der Bahnhof zu sehen: Die Feuerwehr musste einen Wassereinbruch bekämpfen. Weil ein Abflussrohr auf dem Dach verstopft war, drang das Wasser durch die Decke und vernässte eine über 120 Quadratmeter große Fläche.

Gleichzeitig brach auf der Bergstraße in Höhe des Hauses 53 ein etwa sechs Meter langer Ast eines Baumes und und fiel auf die Fahrbahn. Die Blauröcke zogen den Ast zurück in den Wald, ein Schaden war nicht entstanden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Streit um Tierheim: Gericht hat entschieden
Vorsitzende gegen...
Nächste Runde im Streit um das Tierheim Castrop-Rauxel: Nachdem sich gegen die langjährige Vorsitzende Roswitha Heise Widerstand geregt hatte, wollte...
Facebook-Gruppe für Flüchtlingshilfe startet durch
"Refugees Welcome to...
Das erste Treffen der Facebook-Gruppe "Refugees Welcome to Castrop-Rauxel" in der Castroper Altstadt kann als Erfolg gewertet werden. Von den über 170...
Zwei 16-Jährige im Erin-Park ausgeraubt
Nach Schlägerei
Bei einer Schlägerei im Erin-Park am späten Samstagabend sind zwei 16-Jährige aus Herne und Castrop-Rauxel verletzt worden. Hintergrund war wohl ein...
CDU und FWI machen mobil gegen Altstadt-Radler
Unterschriften-Aktion
Radfahrer in der Castroper Altstadt - das bleibt ein Aufreger-Thema: Nachdem Ampel-Koalition und Stadtrat die Fußgängerzone testweise für Radler...
Feuerwehr weihte neues Haus in Henrichenburg ein
Vorteile für die Wehr
Mit Festreden und Musik ist am Samstag das neue Haus der Freiwilligen Feuerwehr in Henrichenburg eingeweiht worden. Dabei wurde auch deutlich, welche...
Fotos und Videos
Unfall am Kreuz Castrop-Rauxel Ost
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Tag des Sports in Ickern
Bildgalerie
Fotostrecke
So wird Bier in Castrop-Rauxel gebraut
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6867076
Gesundheitsamt in Castrop-Rauxel unter Wasser
Gesundheitsamt in Castrop-Rauxel unter Wasser
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/castrop-rauxel/gesundheitsamt-in-castrop-rauxel-unter-wasser-id6867076.html
2012-07-10 16:36
Gesundheitsamt, Castrop-Rauxel, Unwetter, Gewitter, Regen, Feuerwehr, Überflutung, Wasserschaden
Castrop-Rauxel