Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 8°C
EM 2012

Ferkelorakel Uli Fairkel prophezeit DFB-Elf einen Sieg

13.06.2012 | 08:00 Uhr
Ferkelorakel Uli Fairkel prophezeit DFB-Elf einen Sieg
Die Zwergsau Uli prophezeit einen deutschen Sieg gegen Holland. Foto: Michael Korte / WAZ FotoPool

Castrop-Rauxel.   Die DFB-Elf gewinnt gegen Holland. Für das Ferkelorakel Uli eine klare Sache. Das kleine Borstenvieh hat die deutsche Fahne umgestoßen und somit einen Sieg für Joachim Löws Mannschaft vorausgesagt.

EM-Orakel Uli Fairkel aus Castrop-Rauxel hat der DFB-Elf bei der EM 2012 einen Sieg gegen die Elftal prophezeit. Die kleine Sau zeigte sich beim Orakelspruch jedoch zunächst unsicher. Zuerst schnupperte das Zwergschein an der Flagge der Niederlande. Doch letztlich warf es dann auf einem Mini-Fußballfeld ein deutsches Fähnchen um. Ein eindeutiges Zeichen für einen Sieg der Mannschaft von Joachim Löw .

EM-Orakel Uli hat richtigen Riecher

Schon bei der ersten Gruppenpartie hatte die kleine Sau goldrichtig gelegen. Für das zehn Wochen alte Borstentier war der Auftaktsieg eine klare Angelegenheit. Gut möglich, dass sie ihr prophezeiende Fähigkeit ihrer Schweine-Mama Verena Kleckel zu verdanken hat. Sie liest dem Zwergschwein regelmäßig aus dem Sportteil vor. Laut Ferkel-Mutti hatte sich das Orakel gut auf ihr Urteil vorbereitet. So wie die deutsche Mannschaft Zerstreuung beim Tischtennisspiel suchte, hatte sich Uli Fairkel auf schweinische Art und Weise entspannt – im Matsch. Das nur 40 Zentimeter große Tier fühlte sich beim Schlammsuhlen sauwohl. Doch das ist Privatsache.

Ihren nächsten öffentlichen Auftritt hat Uli Fairkel vor dem letzten Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Dänemark. Ob bis dahin ihre Fangemeinde weiter gewachsen ist? Auf Facebook hat das Borstenvieh schon mehr als 10.000 Fans. Und unzählige Fans verfolgen sie auf Youtube.

Stefan Rebein



Kommentare
14.06.2012
08:29
Ferkelorakel Uli Fairkel prophezeit DFB-Elf einen Sieg
von indi1234 | #2

.....grundsätzlich muss einmal klargestellt werden, das diese Fussballspektakel eine Volks-, bzw. Menschenverdummung darstellt, die ihres gleichen sucht.

Wie im alten Rom die Gladiatoren-Kämpfe, dient heutzutage dieses Fussballspektakel dazu, das Volk von den eigentlichen Problemen, die uns umgeben, abzulenken.

Wenn man mal die Fussballfans betrachtet, und sieht, wieviel Energie sie durch unangemessene Aggression und Zerstörungswut verschwenden, anstatt diese Energie in gleichem Masse gegen die Politik, die Banken und Monopolisten sinnvoll zu verwenden, ist es offensichtlich, das diese Fussballfans genau das machen, was die Politik sich erhofft.

13.06.2012
10:13
Ferkelorakel Uli Fairkel prophezeit DFB-Elf einen Sieg
von redtree | #1

Und wenn Ihr euch den Tipp anschauen wollt, dann könnt Ihr das hier tun: http://www.youtube.com/watch?v=jEdD62HG71E&feature=plcp

1 Antwort
Ferkelorakel Uli Fairkel prophezeit DFB-Elf einen Sieg
von Alfred-Tetzlaff | #1-1

das arme kleine ferkel wird danach wohl als spanferkel auf dem grill landen wenn holland gewonnen hat

Aus dem Ressort
Was Geldabheben in Castrop-Rauxel kostet
Als Fremdkunde
Das Problem kennt wohl jeder: Man benötigt dringend Bargeld und nirgendwo ist ein Geldautomat der eigenen Bank in Sicht. Wer aber bei fremden Instituten Geld abhebt, muss mit hohen Gebühren rechnen. Welche Bank in Castrop-Rauxel die höchsten Gebühren hat und wie Sie der Gebührenfalle entkommen...
Unbelehrbare spazieren auf Baustellen herum
Appell an Bürger
Die Emschergenossenschaft hat eindringlich appelliert, Absperrungen an Baustellen zu beachten. Bereits nach dem tragischen Unfalltod eines 85-Jährigen am 10. Oktober in einer Baustelle auf der Lange Straße in Habinghorst (wir berichteten), wendete sich die Stadt mit dieser Bitte an die Bürger.
Neuer Betreiber für Bordell in Castrop-Rauxel
An der Auffahrt zur A42
Alles neu im Bordell an der Auffahrt zur A42 in Castrop-Rauxel. Die Amnesia Saunabetriebs GmbH, die seit 2005 am Standort Westring 233a war, hat ihre Segel gestrichen. Auch die entsprechende Homepage ist bereits gelöscht. Aber: Es wird einen neuen Betreiber geben, erklärte Eigentümer Heinz Pfau am...
So viele Menschen kommen in die Castroper Altstadt
IHK zählt Passanten
Der boomende Internethandel hier, große Einkaufszentren dort. Trotzdem ist die Castroper Altstadt immer noch gut besucht. Das hat die IHK bei einer Passantenzählung herausgefunden. Wir zeigen und erklären die Ergebnisse.
Viktualienmarkt lockte tausende Besucher in die City
Strahlender Sonnenschein
Rappelvolle Fußgängerzone, hochzufriedene Händler: Der verkaufsoffene Sonntag am letzten Tag des Viktualienmarktes in Castrop war ein Tag der Superlative, was nicht zuletzt an den sommerlichen Temperaturen lag. Tausende Castrop-Rauxeler waren mit ihren Familien in die City gekommen.
Fotos und Videos
So sah die Spielzeugausgabe bei der Aktion Kuscheltonne aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Castroper Viktualienmarkt 2014
Bildgalerie
Fotostrecke