Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 9°C
EM 2012

Ferkelorakel Uli Fairkel prophezeit DFB-Elf einen Sieg

13.06.2012 | 08:00 Uhr
Ferkelorakel Uli Fairkel prophezeit DFB-Elf einen Sieg
Die Zwergsau Uli prophezeit einen deutschen Sieg gegen Holland. Foto: Michael Korte / WAZ FotoPool

Castrop-Rauxel.   Die DFB-Elf gewinnt gegen Holland. Für das Ferkelorakel Uli eine klare Sache. Das kleine Borstenvieh hat die deutsche Fahne umgestoßen und somit einen Sieg für Joachim Löws Mannschaft vorausgesagt.

EM-Orakel Uli Fairkel aus Castrop-Rauxel hat der DFB-Elf bei der EM 2012 einen Sieg gegen die Elftal prophezeit. Die kleine Sau zeigte sich beim Orakelspruch jedoch zunächst unsicher. Zuerst schnupperte das Zwergschein an der Flagge der Niederlande. Doch letztlich warf es dann auf einem Mini-Fußballfeld ein deutsches Fähnchen um. Ein eindeutiges Zeichen für einen Sieg der Mannschaft von Joachim Löw .

EM-Orakel Uli hat richtigen Riecher

Schon bei der ersten Gruppenpartie hatte die kleine Sau goldrichtig gelegen. Für das zehn Wochen alte Borstentier war der Auftaktsieg eine klare Angelegenheit. Gut möglich, dass sie ihr prophezeiende Fähigkeit ihrer Schweine-Mama Verena Kleckel zu verdanken hat. Sie liest dem Zwergschwein regelmäßig aus dem Sportteil vor. Laut Ferkel-Mutti hatte sich das Orakel gut auf ihr Urteil vorbereitet. So wie die deutsche Mannschaft Zerstreuung beim Tischtennisspiel suchte, hatte sich Uli Fairkel auf schweinische Art und Weise entspannt – im Matsch. Das nur 40 Zentimeter große Tier fühlte sich beim Schlammsuhlen sauwohl. Doch das ist Privatsache.

Ihren nächsten öffentlichen Auftritt hat Uli Fairkel vor dem letzten Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Dänemark. Ob bis dahin ihre Fangemeinde weiter gewachsen ist? Auf Facebook hat das Borstenvieh schon mehr als 10.000 Fans. Und unzählige Fans verfolgen sie auf Youtube.

Stefan Rebein



Kommentare
14.06.2012
08:29
Ferkelorakel Uli Fairkel prophezeit DFB-Elf einen Sieg
von indi1234 | #2

.....grundsätzlich muss einmal klargestellt werden, das diese Fussballspektakel eine Volks-, bzw. Menschenverdummung darstellt, die ihres gleichen sucht.

Wie im alten Rom die Gladiatoren-Kämpfe, dient heutzutage dieses Fussballspektakel dazu, das Volk von den eigentlichen Problemen, die uns umgeben, abzulenken.

Wenn man mal die Fussballfans betrachtet, und sieht, wieviel Energie sie durch unangemessene Aggression und Zerstörungswut verschwenden, anstatt diese Energie in gleichem Masse gegen die Politik, die Banken und Monopolisten sinnvoll zu verwenden, ist es offensichtlich, das diese Fussballfans genau das machen, was die Politik sich erhofft.

13.06.2012
10:13
Ferkelorakel Uli Fairkel prophezeit DFB-Elf einen Sieg
von redtree | #1

Und wenn Ihr euch den Tipp anschauen wollt, dann könnt Ihr das hier tun: http://www.youtube.com/watch?v=jEdD62HG71E&feature=plcp

1 Antwort
Ferkelorakel Uli Fairkel prophezeit DFB-Elf einen Sieg
von Alfred-Tetzlaff | #1-1

das arme kleine ferkel wird danach wohl als spanferkel auf dem grill landen wenn holland gewonnen hat

Aus dem Ressort
Hunderte Knochen an St.-Viktor-Kirche in Schwerte gefunden
Fund
Spektakulärer Fund bei Bauarbeiten am Gotteshaus: Experten sichten menschliche Knochen aus vergangenen Jahrhunderten. Die Überreste von mehreren hundert Schwertern seien wohl in einem historischen Beinhaus aufgestapelt worden. Aus mehreren Gründen.
Twingo fing nach Auffahrunfall Feuer
Auf der Habinghorster...
Feuer nach einem Auffahrunfall: Nachdem ein Renault Twingo am Dienstagabend auf der B235 in Castrop-Rauxel einen Mini gerammt hatte, musste die Feuerwehr schnell eingreifen. Zumal sich der Brand schon in den Innenraum des Wagens ausgebreitet hatte.
Hunderte Knochen an Schwerter Kirche gefunden
Spektakulärer Fund an St....
Spektakulärer Fund an der St.-Viktor-Kirche in Schwerte: Im Beinhaus sichten Experten seit Dienstag menschliche Knochen aus vergangenen Jahrhunderten. Die Überreste von mehreren hundert Schwertern seien wohl im Beinhaus aufgestapelt worden. Aus mehreren Gründen.
Cottenburgstraße: Tempo 20 statt Zebrastreifen
Zum Schulbeginn
Ausgerechnet zum Schulstart sind die Zebrastreifen auf der Cottenburgstraße in Höhe Christinenstraße verschwunden. Die Fahrbahnoberfläche wird dort derzeit saniert. Nun sollen Tempo 20 und Warnschilder für Sicherheit sorgen.
EBG und WBG - Das sind die neuen Schulleiter
Start zum Schuljahr...
Ein neues Schuljahr - zwei neue Schulleiter für Castrop-Rauxel: Dr. Friedrich Mayer ist neu am Ernst-Barlach-Gymnasium, Violetta Kroll-Baues ist die neue Chefin an der Willy-Brandt-Gesamtschule. Beide haben schon an vielen Orten unterrichtet.
Fotos und Videos
Wasserforscher erkunden den Deininghauser Bach
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerer Unfall auf der B 235
Bildgalerie
Fotostrecke