Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 4°C
Castrop-Rauxel

EVK richtet neue Fachklinik ein

20.01.2009 | 16:08 Uhr

Das Evangelische Krankenhaus an der Grutholzallee erhält Zuwachs.

Die Bezirksregierung Münster hat am EvK eine neue Fachabteilung genehmigt: die Klinik für Gastroenterologie. „Damit sind wir im Stadtgebiet das einzige Krankenhaus mit einer eigenen Abteilung für Magen- und Darmerkrankungen”, betont Chefarzt Dr. Holger Gespers. Einzelheiten werden am Freitag der Öffentlichkeit vorgestellt.

Jürgen Stahl


Kommentare
Aus dem Ressort
Bauarbeiten fast beendet - Vollsperrung nach Ostern
Am Stadtgarten
Pünktlich zum 1. Mai werden die Bauarbeiten am Markt und in der Straße "Am Stadtgarten" beendet sein. Kleines Manko: Um rechtzeitig fertig zu werden, ist in der Woche nach Ostern noch eine erweiterte Vollsperrung nötig.
Kirmes-Klassiker "Hollywood Swing" ist zurück
Castroper Frühjahrskirmes
Frohe Kunde für alle Kirmes-Nostalgiker: Der "Hollywood Swing", ein Renner früherer Jahrzehnte, wird zur Castroper Frühjahrskirmes (1. bis 5. Mai) zurückkehren. Auch sonst bleibt es klassisch - mit Autoscooter und Breakdancer.
Karfreitag und Ostern: Was erlaubt ist und was nicht
Öffnungszeiten und...
Die Discos bleiben an Karfreitag geschlossen - so viel ist wohl jedem Castrop-Rauxeler klar. Aber welche Veranstaltungen fallen am "stillsten aller Feiertage" noch aus? Und wo gibt es während der Osterfeiertage trotzdem frische Brötchen oder Blumen? Wir haben nachgefragt.
Neues Lichtkonzept bringt Castrop-Rauxeler um ihren Schlaf
Beleuchtung
Seit Ende Februar erhellen nachts neu installierte Leuchten die Altstadt von Castrop-Rauxel. Doch die illuminierte Lutherkirche und die angestrahlte Bronzestatue auf dem Marktplatz ärgern einige Anwohner. Die Beleuchtung stört ihren Schlaf. Die Stadt tut sich mit einer Konzeptänderung jedoch schwer.
Sperrung Wartburgstraße: Weniger Stau am Dienstag
Bauarbeiten
Die Staulage in Rauxel und Habinghorst hat sich wesentlich entspannt: Mussten sich Autofahrer am Montag wegen der Teilsperrung der Wartburgstraße noch häufig auf lange Wartezeiten einstellen, so rollte der Verkehr bereits im Verlaufe des Dienstag besser.
Fotos und Videos
Familiendrama in Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
Castrop-Rauxels Aufgabe bei WDR 2
Bildgalerie
Fotostrecke
Brand in einer Tiefgarage an der Wasserwerkstraße
Bildgalerie
Fotostrecke