Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 17°C
Castrop-Rauxel

EVK richtet neue Fachklinik ein

20.01.2009 | 16:08 Uhr

Das Evangelische Krankenhaus an der Grutholzallee erhält Zuwachs.

Die Bezirksregierung Münster hat am EvK eine neue Fachabteilung genehmigt: die Klinik für Gastroenterologie. „Damit sind wir im Stadtgebiet das einzige Krankenhaus mit einer eigenen Abteilung für Magen- und Darmerkrankungen”, betont Chefarzt Dr. Holger Gespers. Einzelheiten werden am Freitag der Öffentlichkeit vorgestellt.

Jürgen Stahl



Kommentare
Aus dem Ressort
Stadt Castrop-Rauxel stellt Pflaster-Varianten aus
Für den Marktplatz
Welche Pflastersteine hätten die Castrop-Rauxeler gerne auf der Parkplatz-Fläche am Altstadtmarkt? 28 Varianten sind ab sofort beim Stadtbetrieb EUV ausgestellt. Die Nummer 28 fällt besonders ins Auge.
Mißfelder spricht bei Beckmann über Nordirak
Heute Abend im Fernsehen
Nach einem Besuch im Nordirak ist der heimische Bundestagsabgeordnete Philipp Mißfelder (CDU) heute Abend (21. August) bei Reinhold Beckmann zu Gast. In der ARD-Talk Show wird er über die Situation der Flüchtlinge angesichts des islamistischen Terrors berichten.
Twingo fing nach Auffahrunfall Feuer
Auf der Habinghorster...
Feuer nach einem Auffahrunfall: Nachdem ein Renault Twingo am Dienstagabend auf der B235 in Castrop-Rauxel einen Mini gerammt hatte, musste die Feuerwehr schnell eingreifen. Zumal sich der Brand schon in den Innenraum des Wagens ausgebreitet hatte.
Cottenburgstraße: Tempo 20 statt Zebrastreifen
Zum Schulbeginn
Ausgerechnet zum Schulstart sind die Zebrastreifen auf der Cottenburgstraße in Höhe Christinenstraße verschwunden. Die Fahrbahnoberfläche wird dort derzeit saniert. Nun sollen Tempo 20 und Warnschilder für Sicherheit sorgen.
EBG und WBG - Das sind die neuen Schulleiter
Start zum Schuljahr...
Ein neues Schuljahr - zwei neue Schulleiter für Castrop-Rauxel: Dr. Friedrich Mayer ist neu am Ernst-Barlach-Gymnasium, Violetta Kroll-Baues ist die neue Chefin an der Willy-Brandt-Gesamtschule. Beide haben schon an vielen Orten unterrichtet.
Fotos und Videos
Wasserforscher erkunden den Deininghauser Bach
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerer Unfall auf der B 235
Bildgalerie
Fotostrecke