Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 17°C
Castrop-Rauxel

EVK richtet neue Fachklinik ein

20.01.2009 | 16:08 Uhr

Das Evangelische Krankenhaus an der Grutholzallee erhält Zuwachs.

Die Bezirksregierung Münster hat am EvK eine neue Fachabteilung genehmigt: die Klinik für Gastroenterologie. „Damit sind wir im Stadtgebiet das einzige Krankenhaus mit einer eigenen Abteilung für Magen- und Darmerkrankungen”, betont Chefarzt Dr. Holger Gespers. Einzelheiten werden am Freitag der Öffentlichkeit vorgestellt.

Jürgen Stahl


Kommentare
Aus dem Ressort
Spediteur über die Ungerechtigkeit der LKW-Maut
Unternehmer aus...
Mit 15 LKW ist die Spedition von Robert Hennemann aus Castrop-Rauxel in Deutschland unterwegs. Hunderttausende Euro an verschiedenen Steuern und Maut zahlt der Unternehmer im Jahr. Was ihn ärgert: Das Geld fließt nicht in die Infrastruktur und dennoch sollen die Spediteure für die Abnutzung der...
Brücke am Bennertor: Teurer aber noch 2014
Kostendebatte von Stadt...
Die Bennertorbrücke wird von vielen Castrop-Rauxelern schmerzlich vermisst, nicht nur von solchen, die in der Altstadt wohnen. Der Neubau kommt - das signalisieren Stadt und Bahn - noch 2014. Allerdings wird die neue Brücke teurer, denn die Deutsche Bahn hat spezielle Pläne für die Bahnstrecke.
Sky-Preise: Castrop-Rauxeler Wirte ziehen Reißleine
Abo zu teuer
Fußball in der Kneipe schauen - das wird es in Castrop-Rauxel zur neuen Bundesliga-Saison weniger oft geben. Der Bezahlsender Sky hat auch in diesem Jahr die Gebühren für Gastronomiekunden deutlich erhöht - laut eigenen Angaben im Schnitt um 30 Prozent. Viele Wirte haben daher die Reißleine gezogen.
Versuchter Raub auf dem Real-Parkplatz
Siemensstraße
Erst fragte er die 50-jährige Castrop-Rauxelerin, ob sie Geld für ihn habe, dann griff der unebaknnte Täter einfach zu. Auf dem Real-Parkplatz in Castrop-Rauxel kam es Dienstag zu einem versuchten Raub.
Hier wird in und um Castrop-Rauxel geblitzt
Geschwindigkeitskontrolle...
Polizeibehörden und Kreisverwaltungen kündigen einen Teil ihrer Geschwindigkeitskontrollen an. In unserem Blitzer-Alarm erfahren Sie, wo die mobilen Radarwagen in dieser Woche in und um Castrop-Rauxel an welchem Tag im Einsatz sind.
Fotos und Videos
Helmut Orwats Fotos im Kalender 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Clown-Besuch im Altenheim
Bildgalerie
Fotostrecke