Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 4°C
Castrop-Rauxel

Ende der Bauarbeiten B 235

25.06.2012 | 17:58 Uhr
Ende der Bauarbeiten B 235

Castrop-Rauxel. Die Baustellenampel an der Kreuzung B 235, Gerther Straße, Hellweg wird am Mittwoch, 27. Juni, abgebaut, und eine neue Ampelanlage übernimmt die Verkehrsführung.

Damit sind die Bauarbeiten an der Wittener Straße (B 235) an der Stadtgrenze zu Dortmund endgültig abgeschlossen.

Die Taktung der neuen Ampel wurde so eingestellt, dass der Linksabbiegerverkehr von der Gerther Straße in die B 235 schneller abfließen kann. Im Zuge dieser großen Straßensanierungsmaßnahme haben beide Spuren der Wittener Straße eine neue Fahrbahndecke erhalten. Außerdem wurden ein Radfahrerstreifen eingerichtet und bepflanzte Mittelinseln angelegt. Im Herbst werden noch einige Bäume gepflanzt.

Finanziert hat diese Baumaßnahme der Landesbetrieb straßen.nrw. Der EUV Stadtbetrieb hatte die Baustellenleitung inne.


Kommentare
Aus dem Ressort
Karfreitag und Ostern: Was erlaubt ist und was nicht
Öffnungszeiten und...
Die Discos bleiben an Karfreitag geschlossen - so viel ist wohl jedem Castrop-Rauxeler klar. Aber welche Veranstaltungen fallen am "stillsten aller Feiertage" noch aus? Und wo gibt es während der Osterfeiertage trotzdem frische Brötchen oder Blumen? Wir haben nachgefragt.
Sperrung Wartburgstraße: Weniger Stau am Dienstag
Bauarbeiten
Die Staulage in Rauxel und Habinghorst hat sich wesentlich entspannt: Mussten sich Autofahrer am Montag wegen der Teilsperrung der Wartburgstraße noch häufig auf lange Wartezeiten einstellen, so rollte der Verkehr bereits im Verlaufe des Dienstag besser.
Ärger über Bus-Haltestellen wird andauern
Verbesserung nicht in...
Auf Verbesserungen an Haltestellen im öffentlichen Nahverkehr - Barrierefreiheit und Unterstellhäuschen - müssen Fahrgäste aus Castrop-Rauxel im schlimmsten Fall noch jahrelang warten. Das ist die bittere Antwort auf Beschwerden von Busnutzern der Bogestra-Linie 378 aus Obercastrop und Merklinde.
Anwohner fühlen sich durch neues Lichtkonzept gestört
Schlaflos in...
Das neue Lichtkonzept erhellt seit Ende Februar nachts die Altstadt von Castrop-Rauxel. Doch die illuminierte Lutherkirche und die angestrahlte Bronzestatue auf dem Marktplatz ärgern einige Anwohner. Der Grund: Die nächtliche Beleuchtung stört ihren Schlaf erheblich. Mit einer Änderung des...
Das ist bei Osterfeuern in Castrop-Rauxel zu beachten
Fragen und Antworten
Die Osterfeiertage rücken näher und damit auch die Zeit der Osterfeuer. Die Stadtverwaltung Castrop-Rauxel nimmt das zum Anlass, um Fragen rund ums Thema Osterfeuer zu beantworten. Hier erfahren Sie, worauf Sie achten müssen.
Fotos und Videos
Familiendrama in Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
Castrop-Rauxels Aufgabe bei WDR 2
Bildgalerie
Fotostrecke
Brand in einer Tiefgarage an der Wasserwerkstraße
Bildgalerie
Fotostrecke