Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 21°C
Castrop-Rauxel

Ende der Bauarbeiten B 235

25.06.2012 | 17:58 Uhr
Ende der Bauarbeiten B 235

Castrop-Rauxel. Die Baustellenampel an der Kreuzung B 235, Gerther Straße, Hellweg wird am Mittwoch, 27. Juni, abgebaut, und eine neue Ampelanlage übernimmt die Verkehrsführung.

Damit sind die Bauarbeiten an der Wittener Straße (B 235) an der Stadtgrenze zu Dortmund endgültig abgeschlossen.

Die Taktung der neuen Ampel wurde so eingestellt, dass der Linksabbiegerverkehr von der Gerther Straße in die B 235 schneller abfließen kann. Im Zuge dieser großen Straßensanierungsmaßnahme haben beide Spuren der Wittener Straße eine neue Fahrbahndecke erhalten. Außerdem wurden ein Radfahrerstreifen eingerichtet und bepflanzte Mittelinseln angelegt. Im Herbst werden noch einige Bäume gepflanzt.

Finanziert hat diese Baumaßnahme der Landesbetrieb straßen.nrw. Der EUV Stadtbetrieb hatte die Baustellenleitung inne.


Kommentare
Aus dem Ressort
Mit Bierflaschen und Stühlen in die Flucht geschlagen
Vom Balkon Einbrecher...
Der Einbrecher hätte nur noch über die Mauer des Wohnhauses in Castrop-Rauxel steigen müssen, dann wäre er vermutlich ungestört geblieben. Doch der Plan war mit dem 25-jährigen Nachbarn, der ihn beobachtete, nicht zu vereinbaren. Der eröffnete von seinem Balkon das Dauerfeuer - mit Bierflaschen,...
Hier wird in und um Castrop-Rauxel geblitzt
Geschwindigkeitskontrolle...
Polizeibehörden und Kreisverwaltungen kündigen einen Teil ihrer Geschwindigkeitskontrollen an. In unserem Blitzer-Alarm erfahren Sie, wo die mobilen Radarwagen in dieser Woche in und um Castrop-Rauxel an welchem Tag im Einsatz sind.
Mann schlägt Einbrecher mit Bierflaschen in die Flucht
Einbruch
Der Einbrecher hätte nur noch über die Mauer des Wohnhauses in Castrop-Rauxel steigen müssen, dann wäre er vermutlich ungestört geblieben. Doch der Plan war mit dem 25-jährigen Nachbarn, der ihn beobachtete, nicht zu vereinbaren. Der eröffnete von seinem Balkon das Dauerfeuer - mit Bierflaschen.
Spediteur über die Ungerechtigkeit der LKW-Maut
Unternehmer aus...
Mit 15 LKW ist die Spedition von Robert Hennemann aus Castrop-Rauxel in Deutschland unterwegs. Hunderttausende Euro an verschiedenen Steuern und Maut zahlt der Unternehmer im Jahr. Was ihn ärgert: Das Geld fließt nicht in die Infrastruktur und dennoch sollen die Spediteure für die Abnutzung der...
Brücke am Bennertor: Teurer aber noch 2014
Kostendebatte von Stadt...
Die Bennertorbrücke wird von vielen Castrop-Rauxelern schmerzlich vermisst, nicht nur von solchen, die in der Altstadt wohnen. Der Neubau kommt - das signalisieren Stadt und Bahn - noch 2014. Allerdings wird die neue Brücke teurer, denn die Deutsche Bahn hat spezielle Pläne für die Bahnstrecke.
Fotos und Videos
Helmut Orwats Fotos im Kalender 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Clown-Besuch im Altenheim
Bildgalerie
Fotostrecke