Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 19°C
Castrop-Rauxel

Ende der Bauarbeiten B 235

25.06.2012 | 17:58 Uhr
Ende der Bauarbeiten B 235

Castrop-Rauxel. Die Baustellenampel an der Kreuzung B 235, Gerther Straße, Hellweg wird am Mittwoch, 27. Juni, abgebaut, und eine neue Ampelanlage übernimmt die Verkehrsführung.

Damit sind die Bauarbeiten an der Wittener Straße (B 235) an der Stadtgrenze zu Dortmund endgültig abgeschlossen.

Die Taktung der neuen Ampel wurde so eingestellt, dass der Linksabbiegerverkehr von der Gerther Straße in die B 235 schneller abfließen kann. Im Zuge dieser großen Straßensanierungsmaßnahme haben beide Spuren der Wittener Straße eine neue Fahrbahndecke erhalten. Außerdem wurden ein Radfahrerstreifen eingerichtet und bepflanzte Mittelinseln angelegt. Im Herbst werden noch einige Bäume gepflanzt.

Finanziert hat diese Baumaßnahme der Landesbetrieb straßen.nrw. Der EUV Stadtbetrieb hatte die Baustellenleitung inne.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Eindrücke von der tierischen Ferienfreizeit im NaBeBa
Bildgalerie
Fotostrecke
Sechs Verletzte: Mehrfamilienhaus in Ickern brennt
Bildgalerie
Fotostrecke
Kinder ab fünf backen beim Casterix-Ferienprogramm 2016
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6808955
Ende der Bauarbeiten B 235
Ende der Bauarbeiten B 235
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/castrop-rauxel/ende-der-bauarbeiten-b-235-id6808955.html
2012-06-25 17:58
Castrop-Rauxel