Einbrecher stehlen Gartengeräte aus Laubensiedlung

Einbrecher haben zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen in der Gartenlaubenkolonie an der Victorstraße zugeschlagen: Sie entwendeten Werkzeuge aus mehreren Lauben, darunter Bohrmaschinen, Kettensägen und Motorsensen. Wie viele Lauben genau betroffen sind, kann die Polizei bisher nicht sagen.

Castrop-rauxel.. Die Einbrecher müssen in der Laubenkolonie in Rauxel zwischen Dienstag gegen 15 Uhr und Mittwoch gegen 9 Uhr auf Streifzug gegangen sein. Gesehen wurden sie dabei von niemandem. "Es fehlen diverse Werkzeuge wie Bohrmaschinen, Holzspalter, Motorsensen und Kettensägen", berichtet Polizeisprecherin Ramona Hörst.

Betroffen seien mehrere Gartenlauben, wie viele genau, das ist bislang noch unklar. Es könne sein, dass sich noch mehre Betroffene bei der Polizei melden, so Hörster.

Wir berichten weiter.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE