DRK bittet um Blutspende
26.07.2009 | 14:29 Uhr 2009-07-26T14:29:00+0200Seit dem 1. Juli sind in NRW Sommerferien. Bis zum 14. August bedeutet das für den DRK-Blutspendedienst West, diese Durststrecke zu überstehen.
Nicht nur Familien die in die Ferien gefahren sind, sondern auch langjährige Blutspenderprofis besuchen keine Termine vom DRK, wenn die Temperaturen im Freien zu heiß sind. Aus Angst vor Kreislaufproblemen wird von der Blutspende Abstand gehalten. Dabei können Frauen, ohne jegliches gesundheitliches Risiko, vier Mal, bzw. Männer sogar sechs Mal im Jahr Blut spenden. Wichtig ist nur, dass vor der Spende ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen wird.
Der nächste Blutspendetermin in Castrop-Rauxel ist am Freitag, 31. Juli, von 15 bis 19.30 Uhr im Pfarrzentrum „St. Lambertus”, Lambertusplatz 17. Blut spenden kann jeder im Alter zwischen 18 und 68 Jahren sowie Erstspender bis zum 60. Lebensjahr. Zur Blutspende sollte immer ein gültiger Lichtbildausweis mitgebracht werden.
Für alle, die mehr über die Blutspendetermine in Wohnortnähe wissen wollen, hat der DRK-Blutspendedienst West im Spender-Service-Center eine kostenlose Hotline geschaltet. Unter 0800 / 11 949 11 werden montags bis freitags, von 8 bis 18 Uhr alle Fragen beantwortet.
0mitdiskutieren