Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 2°C
Theater

Dreigroschenoper auf dem Marktplatz

Zur Zoomansicht 30.06.2012 | 00:55 Uhr
Am Freitag, den 29.06.2012 fand auf dem Marktplatz in Castrop-Rauxel die Premiere des Stückes Dreigroschenoper, gespielt vom Westfälischen Landestheater statt. Foto: Olaf Ziegler / WAZ FotoPool
Am Freitag, den 29.06.2012 fand auf dem Marktplatz in Castrop-Rauxel die Premiere des Stückes Dreigroschenoper, gespielt vom Westfälischen Landestheater statt. Foto: Olaf Ziegler / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool / Olaf Ziegler

Das Westfälische Landestheater führte unter dem Motto Bühne raus seine Premiere der Brechtschen Dreigroschenoper auf dem Marktplatz in Castrop auf.

Olaf Ziegler

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken
Die Gesichter des Hape Kerkeling
Bildgalerie
Kabarett
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Neueste Fotostrecken
Phoenix verliert auch gegen Bayreuth
Bildgalerie
Basketball
Deine Anne
Bildgalerie
Witten
Leserkalender-Einsendungen Oktober
Bildgalerie
Reisebilder
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Frank Schwabes Erfahrungen als Wahlbeobachter
Bildgalerie
Fotostrecke
Feuerwehr-Übung in Dorf Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
Fotostrecke: Bernd Stelter in der Stadthalle Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
Diebe stehlen Gebiss von Pferdeskulptur
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Bombendrohung: Angeklagter hofft auf Bewährung
Berufungsprozess gegen...
"Es werden viele sterben. Ich will eine Million." Mit diesen Worten hatte ein Computerfreak aus Castrop-Rauxel vor einem Jahr die Flughäfen Düsseldorf und Berlin bedroht - aus Spaß, wie er heute sagt. Dafür wurde er zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Im Berufungsprozess hofft er nun auf Bewährung.
So lässt sich einfacher Strom sparen
Tipps der...
Immer mehr Menschen in Castrop-Rauxel haben Schwierigkeiten, ihre Stromrechnung zu bezahlen. Bevor es zu Sperrung des Anschlusses kommt, hilft die Verbraucherzentrale (VZ) weiter: Susanne Voss erklärt, welche Stromfresser die Rechnung in die Höhe treiben und mit welchen Angeboten betroffenen...
"Palmenmann" bekommt Marketing-Preis 2014
Castrop-Rauxel...
An 50.000 Menschen weltweit verschickt Thomas Knappe als "Der Palmenmann" exotische Pflanzen von Castrop-Rauxel in die Welt. Dafür hat er am Donnerstagabend den Marketing-Preis 2014 der Stadt Castrop-Rauxel bekommen.
Jubiläumsbaby hört auf den Namen "Nele"
Frauenklinik am EvK...
Nele Pelzing ist 3.770 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß. Das kleine Mädchen erblickte am Dienstag um 0.46 Uhr das Licht der Welt in der Frauenklinik am Evangelischen Krankenhaus Castrop-Rauxel. Damit ist Nele unser 20.000. Baby seit Bestehen des EvK an der Grutholzallee, sagt Chefarzt Robert...
Rohrschaden im Trinkwassernetz - Vollsperrung
Dortmunder Straße
Ein Wasserrohrbruch hat am Donnerstag (27.) weite Teile der Dortmunder Straße in die Knie gezwungen. Die Straße musste gesperrt werden. Das Wasser aus der Trinkwasserleitung hat die Straße großflächig unterspült - eine Umleitung ist eingerichtet.