Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 14°C
Geierabend

Die volle Breitseite aus Kabarett und Klamauk

27.06.2012 | 18:07 Uhr
Die volle Breitseite aus Kabarett und Klamauk

Castrop-Rauxel. Geiern bis zum Abwinken! Von Freitag, 6. Juli, bis Sonntag, 8. Juli, schlägt die Comedy-Open Air des Geierabends mit einer vollen Breitseite aus Kabarett, Satire und Klamauk in bester Ruhrpott-Tradition im Biergarten „Tante Amanda“ in Westerfilde auf.

Für das zweistündige Sommer-Programm bringen die Geier neben vielen Klassikern und den besten Nummern der vergangenen Session auch einige brandneue Sketche auf die Freiluft-Bühne. Und das Tollste: Für unsere Leser gibt es 3x2 Karten für die Abschlussvorstellung am 8. Juli. Einfach am Donnerstag, 28. Juni, von 12 bis 12.15 Uhr anrufen (02305/9 21 81 31).

So geben die schrägen Brüder „Wemser und Missgeburt“ ebenso wie die Vorort-Komiker „Siegfried und Roy“ einen Vorgeschmack auf ihre kommenden Programme im Spiegelzelt am Dortmunder U. Zudem sorgt die schrullige Schönheitskönigin Miss Annen als Wutbürgerin für Aufruhr im idyllischen Biergarten.

Als Special Guest ist Neueinkauf Benedikt Hahn beim Open Air mit dabei und nach dem „Double“-Sieg des BVB dürfen selbstverständlich die „Zwei vonne Südtribüne“ nicht fehlen. Mit ihrem Kult-Song „Boh ey Borussia“ schafften es die bierseligen Fußballphilosophen jüngst zu unverhofftem Ruhm. BVB-Spieler Kevin Großkreuz verkündete im Interview mit Sport-Bild: „Dieses Fanlied machte uns zum Meister.“ Das Originalvideo zum Song der „Meistermacher“ kann man sich übrigens auf YouTube anschauen.

Nach den Vorstellungen am Freitag und Samstag wird wieder bis in die Nacht weiter gefeiert. Gemeinsam mit Bassist Milla Kapolke von Grobschnitt heizen die Geier ihrem Publikum mit einer großen Rock ‘n’ Roll Live-Show ein. Veranstaltet wird der Geierabend vom Theater Fletch Bizzel und dem Kulturbüro der Stadt Dortmund.

Die Shows am Freitag und am Samstag beginnen um 19 Uhr, am Sonntag geht es schon um 18 Uhr los. Einlass ist jeweils zwei Stunden vorher. Bei trübem Wetter garantiert eine Teilüberdachung des Biergartens ein trockenes Plätzchen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Telekom verspricht schnelles Internet bis Mitte 2015
Glasfaserausbau läuft
Bisher leiden vor allem viele Frohlinder, wenn sie "mal schnell" ins Internet wollen. Die Netzqualität dort lässt zu wünschen übrig. Aber Besserung ist in Sicht: Bis Ende des zweiten Quartals 2015 will die Telekom dafür sorgen, dass der größte Teil der Haushalte in Castrop-Rauxel vom schnellen...
Am Freitag ist Nightshopping in Castrop-Rauxel
Einkaufen bis 24 Uhr
Eine ebenso witzige wie aufschlussreiche Präsentation der Comedians "Die Physikanten", viele Infos zum Thema Energie und Klima, Mitmach-Aktionen des Sportforums, Clown-Aki mit Feuershow und geöffnete Geschäfte bis 24 Uhr - all das gibt es beim Nightshopping am Freitag, 5. September, in der Altstadt...
Hier wird in und um Castrop-Rauxel geblitzt
Geschwindigkeitskontrolle...
Polizeibehörden und Kreisverwaltungen kündigen einen Teil ihrer Geschwindigkeitskontrollen an. In unserem Blitzer-Alarm erfahren Sie, wo die mobilen Radarwagen in dieser Woche in und um Castrop-Rauxel an welchem Tag im Einsatz sind.
Dieb fährt mit Fahrrad auf A45 und mit Walze über B54
Spritztour
Erst klaute ein Dortmunder einen Roller in Castrop-Rauxel, stieg in Dortmund-Bodelschwingh aufs Fahrrad um und fuhr damit auf der A45-Überholspur spazieren. Die Polizei nahm ihn fest — aber das störte ihn nicht: Kurze Zeit später steuerte er eine geklaute Asphaltwalze über die B54.
Weg zur Halde Schwerin heißt bald "Zur Sonnenuhr"
Für Navigationsgeräte
Wer von außerhalb kam und sich die Installation auf der Halde Schwerin anschauen oder einfach nur die Aussicht genießen wollte, stand vor einem Problem: Was soll ich ins Navigationsgerät eingeben? Nachdem sich die Stadt Castrop-Rauxel erst nur mit einem Trick beholfen hatte, hat der Weg zur Halde...
Fotos und Videos
Das ist der aktuelle Stand der Bauarbeiten Lange Straße
Bildgalerie
Fotostrecke
Viele Eindrücke vom Straßenfest in Wethmar
Bildgalerie
Fotostrecke