Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 15°C
Geierabend

Die volle Breitseite aus Kabarett und Klamauk

27.06.2012 | 18:07 Uhr
Die volle Breitseite aus Kabarett und Klamauk

Castrop-Rauxel. Geiern bis zum Abwinken! Von Freitag, 6. Juli, bis Sonntag, 8. Juli, schlägt die Comedy-Open Air des Geierabends mit einer vollen Breitseite aus Kabarett, Satire und Klamauk in bester Ruhrpott-Tradition im Biergarten „Tante Amanda“ in Westerfilde auf.

Für das zweistündige Sommer-Programm bringen die Geier neben vielen Klassikern und den besten Nummern der vergangenen Session auch einige brandneue Sketche auf die Freiluft-Bühne. Und das Tollste: Für unsere Leser gibt es 3x2 Karten für die Abschlussvorstellung am 8. Juli. Einfach am Donnerstag, 28. Juni, von 12 bis 12.15 Uhr anrufen (02305/9 21 81 31).

So geben die schrägen Brüder „Wemser und Missgeburt“ ebenso wie die Vorort-Komiker „Siegfried und Roy“ einen Vorgeschmack auf ihre kommenden Programme im Spiegelzelt am Dortmunder U. Zudem sorgt die schrullige Schönheitskönigin Miss Annen als Wutbürgerin für Aufruhr im idyllischen Biergarten.

Als Special Guest ist Neueinkauf Benedikt Hahn beim Open Air mit dabei und nach dem „Double“-Sieg des BVB dürfen selbstverständlich die „Zwei vonne Südtribüne“ nicht fehlen. Mit ihrem Kult-Song „Boh ey Borussia“ schafften es die bierseligen Fußballphilosophen jüngst zu unverhofftem Ruhm. BVB-Spieler Kevin Großkreuz verkündete im Interview mit Sport-Bild: „Dieses Fanlied machte uns zum Meister.“ Das Originalvideo zum Song der „Meistermacher“ kann man sich übrigens auf YouTube anschauen.

Nach den Vorstellungen am Freitag und Samstag wird wieder bis in die Nacht weiter gefeiert. Gemeinsam mit Bassist Milla Kapolke von Grobschnitt heizen die Geier ihrem Publikum mit einer großen Rock ‘n’ Roll Live-Show ein. Veranstaltet wird der Geierabend vom Theater Fletch Bizzel und dem Kulturbüro der Stadt Dortmund.

Die Shows am Freitag und am Samstag beginnen um 19 Uhr, am Sonntag geht es schon um 18 Uhr los. Einlass ist jeweils zwei Stunden vorher. Bei trübem Wetter garantiert eine Teilüberdachung des Biergartens ein trockenes Plätzchen.


Kommentare
Aus dem Ressort
Fassade löst sich - Stadt lässt Gebäude sperren
Am Altstadtmarkt
Große Aufregung am Freitag in der Fleischerei Schmidt und der Niederlassung der Deutschen Bank am Altstadtmarkt: Weil Brocken aus der Fassade im vierten Obergeschoss in die Tiefe fallen könnten, hat die Stadt das Gebäude um 15 Uhr vorsichtshalber sperren lassen.
Wehrhafter 86-Jähriger vertreibt Trickdiebinnen
Frauen wollten in Wohnung...
Freundlich bat die Frau, eine 85-Jährige, ob sie mal ihre Toilette benutzen dürfe. Hilfsbereit willigte sie ein und ließ die Frau in seine Wohnung. Dann bemerkte ihr 86-jähriger Ehemann, dass eine weitere Frau in die Wohnung wollte und schaffte es, die beiden mutmaßlichen Trickdiebinnen zu...
Barone öffnen ihr Reich: Gartenfest in Bodelschwingh
Drei Tage lang
Das gab es noch nie: Zum ersten Mal in der 714-jährigen Geschichte des Schlosses Bodelschwingh in Dortmund öffnen Baronin und Baron zu Knyphausen ihren kompletten Park für die Öffentlichkeit. Es wird ein dreitägiges Gartenfest der besonderen Art.
Polizei fahndet nach EC-Kartenbetrüger
In Castrop-Rauxel Geld...
Mit einer hinterlistigen Masche verschafften sich im Juni zwei Frauen Zutritt zu der Wohnung eines 80-Jährigen in Neuss und stahlen dort Schmuck, Bargeld und eine EC-Karte. Am gleichen Abend versuchten unbekannte Täter die gleiche EC-Karte an einem Geldautomaten einzusetzen. Die Polizei fahndet nach...
Mit Bierflaschen und Stühlen in die Flucht geschlagen
Vom Balkon Einbrecher...
Der Einbrecher hätte nur noch über die Mauer des Wohnhauses in Castrop-Rauxel steigen müssen, dann wäre er vermutlich ungestört geblieben. Doch der Plan war mit dem 25-jährigen Nachbarn, der ihn beobachtete, nicht zu vereinbaren. Der eröffnete von seinem Balkon das Dauerfeuer - mit Bierflaschen,...
Fotos und Videos
Helmut Orwats Fotos im Kalender 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Clown-Besuch im Altenheim
Bildgalerie
Fotostrecke