Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 10°C
Geierabend

Die volle Breitseite aus Kabarett und Klamauk

27.06.2012 | 18:07 Uhr
Die volle Breitseite aus Kabarett und Klamauk

Castrop-Rauxel. Geiern bis zum Abwinken! Von Freitag, 6. Juli, bis Sonntag, 8. Juli, schlägt die Comedy-Open Air des Geierabends mit einer vollen Breitseite aus Kabarett, Satire und Klamauk in bester Ruhrpott-Tradition im Biergarten „Tante Amanda“ in Westerfilde auf.

Für das zweistündige Sommer-Programm bringen die Geier neben vielen Klassikern und den besten Nummern der vergangenen Session auch einige brandneue Sketche auf die Freiluft-Bühne. Und das Tollste: Für unsere Leser gibt es 3x2 Karten für die Abschlussvorstellung am 8. Juli. Einfach am Donnerstag, 28. Juni, von 12 bis 12.15 Uhr anrufen (02305/9 21 81 31).

So geben die schrägen Brüder „Wemser und Missgeburt“ ebenso wie die Vorort-Komiker „Siegfried und Roy“ einen Vorgeschmack auf ihre kommenden Programme im Spiegelzelt am Dortmunder U. Zudem sorgt die schrullige Schönheitskönigin Miss Annen als Wutbürgerin für Aufruhr im idyllischen Biergarten.

Als Special Guest ist Neueinkauf Benedikt Hahn beim Open Air mit dabei und nach dem „Double“-Sieg des BVB dürfen selbstverständlich die „Zwei vonne Südtribüne“ nicht fehlen. Mit ihrem Kult-Song „Boh ey Borussia“ schafften es die bierseligen Fußballphilosophen jüngst zu unverhofftem Ruhm. BVB-Spieler Kevin Großkreuz verkündete im Interview mit Sport-Bild: „Dieses Fanlied machte uns zum Meister.“ Das Originalvideo zum Song der „Meistermacher“ kann man sich übrigens auf YouTube anschauen.

Nach den Vorstellungen am Freitag und Samstag wird wieder bis in die Nacht weiter gefeiert. Gemeinsam mit Bassist Milla Kapolke von Grobschnitt heizen die Geier ihrem Publikum mit einer großen Rock ‘n’ Roll Live-Show ein. Veranstaltet wird der Geierabend vom Theater Fletch Bizzel und dem Kulturbüro der Stadt Dortmund.

Die Shows am Freitag und am Samstag beginnen um 19 Uhr, am Sonntag geht es schon um 18 Uhr los. Einlass ist jeweils zwei Stunden vorher. Bei trübem Wetter garantiert eine Teilüberdachung des Biergartens ein trockenes Plätzchen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Vor 40 Jahren fiel der Riese von Castrop-Rauxel
Hochbunker-Sprengung im...
Über 30 Jahre hatte der Hochbunker an der Münsterstraße als weithin sichtbares Menetekel aus der Nazi-Zeit Castrop-Rauxels Stadtbild mitgeprägt. Doch...
Vorfreude auf großes Freibadfest in Castrop
Angebot für Familien am...
Zum neunten Mal veranstaltet das Parkbad Nord in Ickern ein Freibadfest. Am Sonntag, den 7. Juni von 11 bis 17 Uhr, dürfen sich vor allem die Kinder...
Inszenierter Horror-Trip war noch viel schlimmer
The Big Surprise
Eine knappe Million Zuschauer verfolgte am Donnerstagabend, wie eine Castrop-Rauxelerin ihren ganz persönlichen Albtraum erlebte, gefolgt von einer...
Bewährung für Castrop-Rauxeler Kinderschänder
Geständnis in letzter...
Mit einem Geständnis in letzter Sekunde hat ein Kinderschänder aus Rauxel doch noch den Gang ins Gefängnis vermieden. Im Berufungsprozess vor dem...
Hausbrand: Sprengstoff und Drogen sicher gestellt
Castroper Holz
Ein Feuer ist am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr auf dem Hülsenweg im Castroper Holz in einem Reihen-Einfamilienhaus ausgebrochen. Drei Menschen...
Fotos und Videos
Brand Hülsenweg
Bildgalerie
Fotostrecke
Brand an der Dresdner Straße
Bildgalerie
Fotostrecke
Großer Zapfenstreich für den Bezirksbrandmeister in Ickern
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6816301
Die volle Breitseite aus Kabarett und Klamauk
Die volle Breitseite aus Kabarett und Klamauk
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/castrop-rauxel/die-volle-breitseite-aus-kabarett-und-klamauk-id6816301.html
2012-06-27 18:07
Castrop-Rauxel