Die ersten Bilder vom Eröffnungsabend

Jetzt kann man es sich auf dem Castroper Markt wieder schmecken lassen. Um 18 Uhr am Mittwoch warfen die beteiligten Gastronomen ihre Öfen an, seitdem können die Gäste von Castrop kocht über an den vielen Tischen genießen, was da bis Sonntag so gebrutzelt wird. Mehr dazu sehen Sie im Video und unserer Fotostrecke.

Castrop.. Mit dem traditionellen Fassanstich und dem ersten Live-Auftritt von Just Pink sollte am Mittwoch die 25. Auflage des Gourmetfestes "Castrop kocht über" auf dem Altstadtmarkt auch abseits des Essen-und-Trinken-Gedankens offiziell an den Start gehen.

Am Donnerstag geht es schon um 12 Uhr mit den Kinderbands der Kulturbrennerei musikalisch weiter, es folgen um 15 Uhr die Tanz-Etage Manegold und um 19.15 Uhr die Billy Idol Tribute Band "Idolized". Am Freitagabend dann wollen es Susan Kent & Friends krachen lassen.

Das Wetter soll dabei mitspielen. Auf jeden Fall bis Samstag. Dann drohen in der Region Gewitter. Noch aber gibt es natürlich die Hoffnung, dass die dicken Wolken an Castrop vorbeiziehen werden. Gesichert ist das nicht, aber die Gastronomen rund um "Bubi" Leuthold sind da guter Hoffnung.

Ansonsten gilt: in 25 Jahren Ckü, so die Abkürzung für das Schlemmerspektakel, haben die Castroper schon so schlimmes Wetter überstanden, dass es auf ein bisschen mehr oder weniger Regen auch nicht ankäme…

Das war "Castrop kocht über" 2014: