Bilder vom Karnevalswochenende in Castrop-Rauxel

Kurz bevor die fünfte Jahreszeit mit den wilden Tagen rund um Weiberfastnacht und Rosenmontag ihren Höhepunkt erreicht, wird in Castrop-Rauxel schon kostümiert gefeiert. Kleingärtner, Kolpingfamilien und Kirchengemeinden sie alle hatten an diesem Wochenende zur jecken Party eingeladen. Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecken.

Castrop-rauxel.. Unter dem Motto "Tierischer Karneval" stand die Party der Kolpingsfamilie auf Schwerin. Zwar waren nicht alle Besucher als Tiere verkleidet - aber "Biene trifft Borusse" ist ja auch nicht wirklich abwegig.

Die Kleingärtner in Henrichenburg hatten ebenso wie die Kirchengemeinde Corpus Christi in St. Josef zum Kostümball eingeladen. Beide Veranstaltungen waren gut besucht - und die Spannbreite der Kostüme reichte von klassisch bis modern.