Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 12°C
Bildung

Beim Chemie-Riesen Rütgers hineinschnuppern

03.11.2011 | 10:00 Uhr
Beim Chemie-Riesen Rütgers hineinschnuppern
Am. Foto: Thomas Gödde / WAZ FotoPool

Castrop-Rauxel.   Die Ausbildungsmöglichkeiten beim Chemieunternehmen Rütgers können dort Schüler am Tag der Ausbildung kennenlernen. Beim Rauxeler Unternehmen gibt es zahlreiche Jobs mit Zukunft.

Schülerinnen und Schüler können sich über Ausbildungsmöglichkeiten bei der Rütgers Germany GmbH am Standort Castrop-Rauxel informieren. Am Donnerstag, 10. November, lädt das Chemie-Unternehmen mit Sitz in Rauxel zum Tag der Ausbildung ein.

Ausbildungswerkstätten kennenlernen

Ab 14 Uhr können sich interessierte Schülerinnen, Schüler oder Schulabgänger – auch in Begleitung von Eltern oder Freunden – an diesem Tag ein Bild von dem Ausbildungsangebot machen und die Ausbildungswerkstätten kennen lernen. Ausbilder und Auszubildende liefern dabei Informationen aus erster Hand. Vorgestellt werden die Ausbildungsgänge Chemikant-/in, Chemielaborant-/in, Industriemechaniker-/in, Industriekaufmann/-frau und Informatikkaufmann/-frau.

Anmeldung bis zum
9. November möglich

Anmeldungen für den Tag der Ausbildung werden per E-Mail entgegengenommen: Tag_der_Ausbildung@ruetgers-group.com oder telefonisch unter (0 23 05) 705-207. Anmeldeschluss ist der 9. November. Wer Interesse an einer Ausbildung bei Rütgers Germany hat, kann sich auch im Internet unter www.ruetgers-group.com informieren. Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz 2012 sendet man an folgende Adresse: Rütgers Germany, Personalabteilung, Kekuléstraße 30, 44579 Castrop-Rauxel.

Zurzeit legen insgesamt mehr als 40 Auszubildende bei Rütgers am Standort Castrop-Rauxel die Grundlage für ihre berufliche Laufbahn. An sieben internationalen Standorten produziert und entwickelt das Unternehmen mit rund 1 000 Mitarbeitern Basis- und Spezialchemikalien für verschiedene Industrien.



Kommentare
Aus dem Ressort
Telekom verspricht schnelles Internet bis Mitte 2015
Glasfaserausbau läuft
Bisher leiden vor allem viele Frohlinder, wenn sie "mal schnell" ins Internet wollen. Die Netzqualität dort lässt zu wünschen übrig. Aber Besserung ist in Sicht: Bis Ende des zweiten Quartals 2015 will die Telekom dafür sorgen, dass der größte Teil der Haushalte in Castrop-Rauxel vom schnellen...
Am Freitag ist Nightshopping in Castrop-Rauxel
Einkaufen bis 24 Uhr
Eine ebenso witzige wie aufschlussreiche Präsentation der Comedians "Die Physikanten", viele Infos zum Thema Energie und Klima, Mitmach-Aktionen des Sportforums, Clown-Aki mit Feuershow und geöffnete Geschäfte bis 24 Uhr - all das gibt es beim Nightshopping am Freitag, 5. September, in der Altstadt...
Hier wird in und um Castrop-Rauxel geblitzt
Geschwindigkeitskontrolle...
Polizeibehörden und Kreisverwaltungen kündigen einen Teil ihrer Geschwindigkeitskontrollen an. In unserem Blitzer-Alarm erfahren Sie, wo die mobilen Radarwagen in dieser Woche in und um Castrop-Rauxel an welchem Tag im Einsatz sind.
Dieb fährt mit Fahrrad auf A45 und mit Walze über B54
Spritztour
Erst klaute ein Dortmunder einen Roller in Castrop-Rauxel, stieg in Dortmund-Bodelschwingh aufs Fahrrad um und fuhr damit auf der A45-Überholspur spazieren. Die Polizei nahm ihn fest — aber das störte ihn nicht: Kurze Zeit später steuerte er eine geklaute Asphaltwalze über die B54.
Weg zur Halde Schwerin heißt bald "Zur Sonnenuhr"
Für Navigationsgeräte
Wer von außerhalb kam und sich die Installation auf der Halde Schwerin anschauen oder einfach nur die Aussicht genießen wollte, stand vor einem Problem: Was soll ich ins Navigationsgerät eingeben? Nachdem sich die Stadt Castrop-Rauxel erst nur mit einem Trick beholfen hatte, hat der Weg zur Halde...
Fotos und Videos
Das ist der aktuelle Stand der Bauarbeiten Lange Straße
Bildgalerie
Fotostrecke
Viele Eindrücke vom Straßenfest in Wethmar
Bildgalerie
Fotostrecke