Veröffentlicht inBVB

Auf dem Weg zum Derby: 50 vermummte BVB-Fans bedrohen Fahrgäste am Bahnhof in Hamm

Auf dem Weg zum Derby: 50 vermummte BVB-Fans bedrohen Fahrgäste am Bahnhof in Hamm

(2) Bundespolizei NRW (@bpol_nrw) _ Twitter_2017-04-01_13-48-31.png
Die Polizei fing die Gruppe von BVB-Fans am Dortmunder Hauptbahnhof ab. Foto: Polizei

Hamm. 

Vor dem Derby ist es laut Polizeiangaben an den Bahnhöfen weitestgehend ruhig geblieben. In einem Zug von Hamm nach Dortmund sollen sich allerdings am Samstagmittag BVB-Fans vermummt und danach Fahrgäste bedroht haben.

Daraufhin haben die Beamten gegen 13:30 Uhr eine Gruppe von etwa 50 mutmaßlichen BVB-Fans am Dortmunder Hauptbahnhof abgefangen. Zuerst ging die Polizei von 30 Fans aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Beamten nahmen die Personalien der mutmaßlichen Täter auf. Während der Ermittlungsarbeiten verhalten sich die BVB-Fans am Dortmunder Hauptbahnhof ruhig und nicht aggressiv, so die Polizei.

Die Beamten leiteten mehrere Ermittlungsverfahren ein.

Mehr zum Revierderby:

LIVE IM TICKER! Friedliche Derbystimmung in Gelsenkirchen – aber BVB-Fans randalieren in Hamm

BVB muss gegen Schalke auf Schürrle und Durm verzichten. Hinter weiteren Spielern steht ein Fragezeichen

Wer macht die erste Hütte? Drei Fragen zur Mutter aller Derbys