Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 27°C
Polizei

A 45 bei Castrop-Rauxel nach Unfall komplett gesperrt

28.04.2010 | 10:42 Uhr
A 45 bei Castrop-Rauxel nach Unfall komplett gesperrt

Ein Verkehrsunfall auf der A 45 in Fahrtrichtung Frankfurt führte Dienstagabend auf der A 42 für fast zwei Stunden zu einem Rückstau auf der A 42 bis zu den Castrop-Rauxeler Anschlussstellen.

Nach Angaben der Autobahnpolizei hatte ein 58 Jahre alter Autofahrer aus Wuppertal gegen 17.30 Uhr beim Auffahren auf die A 45 in Höhe des Autobahnkreuzes Castrop-Rauxel Ost sein Fahrzeug auf die linke Spur gezogen, um eine vor ihm langsamer fahrende 28-jährige Autofahrerin aus Dortmund zu überholen. Dabei hatte er – so die Polizei – einen von hinten kommenden Pkw, gesteuert von einem Autofahrer aus Dortmund (46), übersehen. Beim Versuch, sein Auto zu bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Audi des Wuppertalers zu verhindern, geriet der Dortmunder ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitplanke und wurde auf den rechten Fahrstreifen katapultiert. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Chevrolet der 28-jährigen Dortmunderin, wodurch sich beide Autos überschlugen.

Der 46-Jährige und die 28-Jährige wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 13 000 Euro. Für den Rettungseinsatz, die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge wurde die Autobahn 45 komplett bis ca. 19 Uhr gesperrt.

DerWesten


Kommentare
Aus dem Ressort
Versuchter Raub auf Großmarkt-Parkplatz
Siemensstraße
Erst fragte er die 50-jährige Castrop-Rauxelerin, ob sie Geld für ihn habe, dann griff der unebaknnte Täter einfach zu. Auf dem Parkplatz eines Großmarktes in Castrop-Rauxel kam es Dienstag zu einem versuchten Raub.
Hier wird in und um Castrop-Rauxel geblitzt
Geschwindigkeitskontrolle...
Polizeibehörden und Kreisverwaltungen kündigen einen Teil ihrer Geschwindigkeitskontrollen an. In unserem Blitzer-Alarm erfahren Sie, wo die mobilen Radarwagen in dieser Woche in und um Castrop-Rauxel an welchem Tag im Einsatz sind.
60 Tagessätze: Geldstrafe für Todesfahrer
Unfall im Februar 2011
Mehr als drei Jahre nach dem tragischen Unfall auf der Bahnhofstraße musste sich ein 55-Jähriger vor dem Amtsgericht Castrop-Rauxel der Vergangenheit stellen. Er hatte in den Morgenstunden des 14. Februar 2011 einen 80-Jährigen übersehen und überrollt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
Promi-Hochzeit von Jörg Dussa und Karsten Schlösser
Standesamt wird zur Bühne
Wenn sich Jörg Dussa und Karsten Schlösser am Samstag, 26. Juli, das Ja-Wort geben, wird selbst das Standesamt im Rathaus zur Bühne. Kathy Kelly, Kopf der ehemaligen Kelly-Family, singt während der Trauung einen Song a-capella. Nicht der einzige Prominente, der sich angekündigt hat.
Immer mehr ausländische Ärzte - Sprache als Problem?
Krankenhäuser in...
Der eklatante Ärztemangel ist seit Jahren bekannt. Eine Lösung sind junge Mediziner aus dem Ausland. Fachlich hervorragend ausgebildet, hapert es jedoch häufig noch an der Sprache. Müssen sich Patienten in Castrop-Rauxel Sorgen machen? Wir haben nachgefragt.
Fotos und Videos
Helmut Orwats Fotos im Kalender 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Clown-Besuch im Altenheim
Bildgalerie
Fotostrecke