Zwei Wohnungseinbrüche - Diebe in Bottrop brachen Türen auf

Zwei Wohnungen haben Einbrecher in den vergangenen Tagen in Bottrop aufgebrochen.
Zwei Wohnungen haben Einbrecher in den vergangenen Tagen in Bottrop aufgebrochen.
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Zwei Einbrüche beschäftigen aktuell die Polizei in Bottrop. In beiden Fällen brachen die unbekannten Täter Türen auf, um sich Einlass in die Wohnungen zu verschaffen. Ein Einbruch passierte Mittwoch. Bemerkt wurde er am frühen Morgen.

Bottrop.. Einbrecher haben sich am Mittwoch durch eine aufgehebelte Terrassentür Einlass in einer Wohnung an der Hagenbrockstraße in Bottrop verschafft.

Laut Mitteilung der Polizei wurde der Einbruch gegen 7.30 Uhr bemerkt. Was gestohlen wurde, steht zurzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

Ebenfalls durch eine aufgebrochene Tür sind unbekannte Diebe irgendwann in der Zeit von Sonntag bis Montag in eine Wohnung auf der Wittekindstraße gelangt. Die Täter durchsuchten alle Räume und erbeuteten Bargeld, Schmuck, ein Navigationsgerät und eine Spielekonsole.