Veröffentlicht inPromi-TV

GZSZ: Traurige Nachricht ! Kultstar macht nach 10 Jahren Schluss

GZSZ: Traurige Nachricht ! Kultstar macht nach 10 Jahren Schluss

gzsz-ausstieg-mona-rodekirchen-maren-seefeld.jpg
© RTL / Rolf Baumgartner

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Fans der RTL-Serie GZSZ brauchen jetzt starke Nerven, denn ein echtes Urgestein verlässt die Sendung!

Die letzten Folgen mit der Kultfigur stehen kurz bevor. Kaum vorstellbar, wie GZSZ ohne sie sein wird!

GZSZ: Kultstar verlässt RTL

Über zehn Jahre lang war Eva Mona Rodekirchen Teil von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Am 16. November 2010 war sie zu GZSZ gekommen, jetzt, rund 3.000 Episoden später, heißt es Abschied nehmen. Ihre Figur Maren Seefeld hat vorerst genug von Berlin und bricht deshalb zu einer großen Weltreise auf.

Das Abenteuer möchte Maren jedoch nicht allein bestreiten, sie wird gemeinsam mit ihrer Tochter verreisen und dem Berliner Kolle-Kiez somit den Rücken kehren.

Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen wird also nach sehr langer Zeit Abschied von ihrem Serien-Zuhause nehmen. Bereits in Folge 7.600, die am 15. September bei RTL läuft, wird die 46-Jährige das letzte Mal bei GZSZ zu sehen sein – oder doch nicht? Ob es die Chance auf ein Comeback geben wird, verriet Rodekirchen im RTL-Interview.

+++ „Goodbye Deutschland“-Star vor Gericht – DAS wird ihm vorgeworfen +++

GZSZ-Ausstieg: Eva Mona Rodekirchen alias Maren Seefeld verlässt die Serie – Das ist der Grund

Doch erst einmal von vorne! Wieso verlässt Eva Mona Rodekirchen die Sendung überhaupt? „Die letzten zweieinhalb Jahre waren für uns alle sehr herausfordernd und ich spürte, wie meine Kraft flöten ging. Da ich einen sehr hohen Anspruch an mich und meinen Beruf habe, werde ich erst mal wieder meinen Akku aufladen“, verrät sie.

Obwohl es sich um eine wohlüberlegte Entscheidung handelt, ist der Schritt für die 46-Jährige kein leichter. Bei den letzten Drehs habe sie die Befürchtung gehabt, kein klares Wort herauszubringen, verrät sie. Stattdessen fürchtete sie ein Tränen-Drama. „Aber irgendwie habe ich das ganz gut hinbekommen. Ich glaube, weil ich großen Respekt davor hatte.“

Nun möchte sich die Schauspielerin auf ihr Privatleben konzentrieren und mehr Zeit mit meiner ihrer Familie verbringen, besonders mit ihrer Tochter. „Wir haben gerade einen Familienurlaub gemacht. Das war sehr gut. Und wir haben uns ganz spontan ein Stück Land, einen Schrebergarten mit Laube, gekauft. Darauf freue ich mich total. Der wird gerade auf Vordermann gebracht.“

+++ Justin Bieber verkündet traurige Nachricht – deutsche Fans müssen zittern +++

GZSZ: Eva Mona Rodekirchen alias Maren Seefeld steigt aus – wird es ein Comeback geben?

Die wichtigste Frage beantwortet Rodekirchen zu guter Letzt: Wird Maren Seefeld jemals zu GZSZ zurückkehren? „Ich wünsche mir, und das wäre eigentlich der beste Fall, dass Maren irgendwann genug von ihrer Weltreise hat, unbedingt zurück in den Kiez möchte, da zu 100 Prozent wieder ankommt und ich mit dem Elan, mit dem ich damals eingestiegen bin, bei GZSZ als Schauspielerin weitermachen kann“, macht sie schon jetzt Hoffnung auf ein Comeback!

—————————————-

Mehr zu GZSZ:

—————————————-

Für GZSZ-Fans dürfte das ein tröstlicher Gedanke sein! Ihren letzten Auftritt hat Maren Seefeld in GZSZ-Folge 7.600 am Donnerstag, 15.09.2022 um 19:40 Uhr bei RTL. (alp)

>>> Kürzlich kam es zu einer widerlichen Aktion einiger GZSZ-Zuschauer. RTL musste sofort eingreifen. Alle Infos mit Klick auf den unterlegten Link!