Das aktuelle Wetter Bottrop 1°C

Aktion

WAZ und RWW suchen engagierte Mitmenschen

27.08.2010 | 16:23 Uhr
WAZ und RWW suchen engagierte Mitmenschen

Bottrop.Die Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft (RWW) und die WAZ Bottrop rufen auf zum Wettbewerb: „Menschen machen’s möglich“. Gesucht werden Menschen, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich in ihrer Stadt engagieren.

Die Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft (RWW) und die WAZ Bottrop rufen auf zum Wettbewerb: „Menschen machen’s möglich“. Die Aktion ist eingebettet in „RWE Companius“, die Initiative des RWE-Konzerns für ehrenamtliches gesellschaftliches Engagement. Gesucht werden Menschen, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich für Vereine, Initiativen, Rettungsdienste usw. in ihrer Stadt engagieren. Dafür gibt es Preisgelder für die drei Erstplatzierten: 3000, 2000 und 1000 Euro. Das Geld kommt dann der Einrichtung, für die das Engagement erfolgt, zugute, nicht der Einzelperson.

Bewerbungsfrist bis 3. Oktober

Beispiele? Es kann der Vater sein, der sich um die Renovierung von Klassenräumen kümmert oder der Jugendtrainer im Sportverein, der sich für die Integration von Migrantenkindern einsetzt.

Für die Vorschläge, die eine Bewerbungsfrist bis zum 3. Oktober haben, gibt es einen Bewerbungsbogen, der ab 20. Sepetmber in der Tourist-Information, Osterfelder Straße 13 abgeholt werden und dann an RWW, Am Schloss Broich 1-3, 45479 Mülheim geschickt werden kann. Das Formular könnenn Sie auch herunterladen und ausgefüllt per E-Mail an rww@rwe.com schicken.

Aus allen Vorschlägen wählt eine Jury die acht besten aus, stellt sie den Lesern vor - und die Leser bestimmen dann die Sieger.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
29.08.2010
15:55
WAZ und RWW suchen engagierte Mitmenschen
von Schlappe Nuss | #3

Sind wir nicht alle ein bisschen soppe?

29.08.2010
11:32
WAZ und RWW suchen engagierte Mitmenschen
von soppefanclub | #2

ich schlage Herrn Soppe vor! was der schon alles aufgedeckt und vorhergesehen hat... Das Preisgeld geht dann an die Rathausschänke..

28.08.2010
21:36
WAZ und RWW suchen engagierte Mitmenschen
von von und zu | #1

es wird sich bestimmt halb bottrop melden, ......................

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3615188/create

Neueste Aktivität
Aktuelle Fotos und Videos
Stimmungsfeuerwerk
Bildgalerie
Jeck in Feldhausen
Bildgalerie
KG Boy
Bildgalerie
Aus dem Ressort
Computer, die Knöllchen verhindern
Hochschule
Ein Besuch in den Forschungslaboren der Angewandten Informatik an der HRW zeigt: Hier geht es um Alltägliches.
Volleys besiegen Innovation City
Medien-Echo
. Der Sport liegt vorn und sein höchstklassigster Vertreter, die RWE Volleys, ganz an der Spitze. Allerdings leider nicht sportlich - ganz im Gegenteil - sondern nur im Medienecho. Das hat die Stadt in der Auswertung der Medienberichte des Vorjahres bilanziert.