Das aktuelle Wetter Bottrop 16°C
Treppenlauf

Von Halde zu Halde

Zur Zoomansicht 08.09.2013 | 16:25 Uhr
Die Kinder liefen beim Treppenlauf rund um die Skihalle...
Die Kinder liefen beim Treppenlauf rund um die Skihalle...Foto: WAZ FotoPool

Der Tertraeder Treppenlauf hatte es in sich und ging ins Bein.

Auf dem Plateau am Alpincenter ging es los. Steil treppauf bis zum Tetraeder. Dieser Lauf war nichts für Untrainierte. Klein und Groß hatte jede Menge Spaß.

Dirk Bauer

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
SEK beendet Suizidversuch
Bildgalerie
Polizeieinsatz
Kreuzweg auf Halde Haniel
Bildgalerie
Karfreitag
Gestohlener Schmuck
Bildgalerie
Diebesgut
Pfotentreff im Saalbau
Bildgalerie
Rassekatzen
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Scoopshot-Bild des Tages
Bildgalerie
Fotoaktion
Sperrung der A40 in Essen
Bildgalerie
Baustelle von oben
FC Bayern verliert in Madrid
Bildgalerie
FC Bayern
Silozug kippt auf A44 um
Bildgalerie
Lkw-Unfall
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Blitzeinschlag
Bildgalerie
7 Verletzte in Bösperde
Sarah Latton bei Let's Dance
Bildgalerie
Essenerin in RTL-Show
Glück im Unglück
Bildgalerie
Unwetter
Flaschenpost
Bildgalerie
Grundschultheater
Trommel-Projekt Stomp
Bildgalerie
Kulturrucksack
Facebook
Kommentare
Umfrage
An einigen Straßen in der Bottroper Innenstadt wird das kostenlose mobile Internet ausgebaut, die CDU fordert eine flächendeckende Versorgung der City mit WLAN, würden Sie ein solches Angebot nutzen?

An einigen Straßen in der Bottroper Innenstadt wird das kostenlose mobile Internet ausgebaut, die CDU fordert eine flächendeckende Versorgung der City mit WLAN, würden Sie ein solches Angebot nutzen?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Biker treffen sich in Bottrop zum Motorrad-Gottesdienst
Tradition
In einem Monat treffen sich wieder Motorradfahrer aus Deutschland und Holland zum 33. Mal in Bottrop, um gemeinsam einen Gottendienst zu feiern. Ins Leben gerufen als Mittel zur Image-Politur des Motorrad Clubs Bottrop, ist die Veranstaltung heute eine in der ganzen „Szene“ bekannte Tradition.
Angedrohter Suizid - Großeinsatz in Bottroper Innenstadt
ZOB
Zugriff gegen 17.30 Uhr: SEK-Beamte haben im Dachgeschoss eines Hauses in der Bottroper Innenstadt einen Mann überwältigt, der mit seinem Suizid gedroht hatte. Für über zwei Stunden hat der noch Unbekannte für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Die City war weiträumig abgesperrt.
Dealer kam vor Gericht mit Bewährungsstrafe davon
Prozess
Innerhalb des großen Dealerrings, der Rauschgifte aller Art von Spanien nach Dorsten schmuggelte, war der Bottroper Angeklagte ein eher kleines Licht. Das war sein Glück, denn so kam der 34-Jährige mit zwei Jahren Haft mit Bewährung davon.
Briefwahlstelle geöffnet – Bottroper können abstimmen
Kommunalwahl
Die Briefwahlstellen im Bottroper Rathaus und in der Bezirksverwaltungsstelle Kirchhellen sind geöffnet. Dort können die Bürger schon jetzt zur Kommunal- und Europawahl abstimmen. Das gilt es zu beachten, die WAZ beantwortet die wichtigsten Fragen.
Bottroper SkF besteht seit 100 Jahren
Sozialdienst
Vor 100 Jahren schlossen sich katholische Frauen zusammen, um Schwangeren in Not zu helfen. Damals gab es keine andere Organisation, die diesen Frauen beistanden. Oftmals landeten sie mit ihren Kindern auf der Straße.