Das aktuelle Wetter Bottrop 19°C
infobox

Viele Bilder für einen guten Zweck verschenkt

22.01.2015 | 17:18 Uhr

Der Hof Jünger konnte auch dank der Hilfe von Rolf Knuth zum Kulturzentrum ausgebaut werden. So stiftete Knuth einige seiner Bilder für eine Versteigerung, deren Erlös für den Ausbau des Hofes Jünger bestimmt war.

Der Künstler verschenkte seine Arbeiten aus Prinzip. So stiftete er einmal zehn seiner Bilder ans Kolpingswerk, um Hungernden zu helfen. 3000 Mark brachte seine Spende damals ein.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Michaelismarkt
Bildgalerie
Bottrop im Mittelalter
Jubiläum
Bildgalerie
125 Jahre FF Alt-Bottrop
Tennis
Bildgalerie
Stadtmeisterschaften
article
10263871
Viele Bilder für einen guten Zweck verschenkt
Viele Bilder für einen guten Zweck verschenkt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/viele-bilder-fuer-einen-guten-zweck-verschenkt-id10263871.html
2015-01-22 17:18
Bottrop