Unbekannter hebt mit gestohlener EC-Karte in Bottrop Geld ab

Die Polizei sucht einen EC-Karten-Dieb in Bottrop.
Die Polizei sucht einen EC-Karten-Dieb in Bottrop.
Foto: WAZ
Was wir bereits wissen
Die Polizei fahndet mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem unbekannten Mann. Er hat mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben.

Bottrop.. Einer 69-jährigen Frau aus Bottrop haben unbekannte Täter am 20. Mai gegen 14 Uhr in der Bottroper Innenstadt die Handtasche gestoheln. In der Tasche der Bestohlenen befand sich auch ihre EC-Karte.

Kurze Zeit später, so die Polizei, hob ein unbekannter Mann mit der gestohlenen Bankkarte an einem Geldautomaten auf der Essener Straße in Bottrop unberechtigt Bargeld ab. Dabei wurde der Mann gefilmt.

Nun fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen. Wer den Mann auf dem Foto erkennt, wird gebeten sich mit dem zuständigen Regionalkommissariat unter der Telefonnummer 02361/ 550 in Verbindung zu setzen.