Überseecontainer nebst Sattelauflieger in Bottrop gestohlen

Der gestohlene Sattelauflieger mit dem Überseecontainer hatte auf der Industriestraße in Bottrop geparkt.
Der gestohlene Sattelauflieger mit dem Überseecontainer hatte auf der Industriestraße in Bottrop geparkt.
Foto: Ingo Otto
Was wir bereits wissen
Unbekannte haben in Bottrop einen Sattelauflieger mit einem Überseecontainer gestohlen. Zum Abtransport müssen sie eine Zugmaschine verwendet haben.

Bottrop.. In Bottrop ist in der Nacht von Sonntag zu Montag ein Sattelauflieger gestohlen worden, auf dem sich ein Überseecontainer befand. Auflieger und Container "verschwanden" irgendwann in der Zeitspanne von Sonntagabend, 22.40 Uhr, bis Montagmorgen, 4.30 Uhr.

Das Gespann stand nach Angaben der Polizei auf der Industriestraße in Bottrop. Hier war der mit einer Zugmaschine verbundene Sattelauflieger abgestellt worden. Die unbekannten Täter koppelten den Auflieger mit niederländischem Kennzeichen ab. Die Polizei geht davon aus, dass sie ihn im Anschluss mit einer fremden Zugmaschine abtransportierten.

Hinweise zu diesem Diebstahl erbittet das zuständige Fachkommissariat der Polizei unter der Telefonnummer 0800/ 2361 111. Bereits Ende Oktober 2015 hatten Unbekannte auf der Industriestraße einen Sattelauflieger samt Ladung entwendet.