Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Frau geht mit Vierbeiner im Wald spazieren – dann wird es gefährlich

Hund: Frau geht mit Vierbeiner im Wald spazieren – dann wird es gefährlich

hund frau wald.jpg

Hund: Frau geht mit Vierbeiner im Wald spazieren – dann wird es gefährlich

Hund: Frau geht mit Vierbeiner im Wald spazieren – dann wird es gefährlich

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Ein Spaziergang im Grünen. Für Hund und Mensch gibt es wohl kaum schönere Orte, um dort Gassi zu gehen. Für Ida Petersen und ihren Vierbeiner Jokke hingegen ist der Ausflug in den Wald zu einer echten Gefahr geworden.

Es klingt wie aus einem Horrorfilm: Als Ida gerade mit ihrem Hund im Wald herumschlendert, bemerkt die Dänin plötzlich, dass sie nicht allein sind.

Hund: Frau wird von Wolf überrascht – „Weglaufen, schreien, den Hund loslassen?“

Es sollte ein entspannter Spaziergang im Wald nordwestlich von Holstebro in Jütland werden, doch Ida Petersen und ihr Hund Jokke geraten auf einmal in Gefahr, als ihnen ein Wolf nachläuft.

Sofort macht sich Panik bei der Dänin breit. „Ich dachte: Was muss ich jetzt eigentlich tun? Weglaufen, schreien, den Hund loslassen?“, wird sie von „Euronews“ zitiert. Stattdessen versucht Ida ruhig zu bleiben, zückt ihr Handy und filmt den Wolf, der ihr und Jokke immer näher kommt.

—————————————-

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • Die wilde Stammform ist der Wolf
  • Weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • Allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

—————————————-

Hund: Experte erklärt – SO solltest du handeln, wenn dir ein Wolf zu nahe kommt

„Der Wolf ist wie ein Hundewelpe herumgesprungen, der spielen wollte. Mein Hund hat nicht reagiert, ihm war das egal“, erinnert sich die Spaziergängerin. Da kann einem schon ganz schön mulmig werden, doch Kent Olsen vom Naturgeschichtlichen Museum Aarhus erklärt, dass das Verhalten des Wolfs nichts Außergewöhnliches gewesen sei.

„Es handelt sich um einen männlichen Einzelgängerwolf, der seit fast zwei Jahren im Wald lebt. Wenn der auf einen Hund trifft, sieht er in ihm einen Artgenossen und will ihn zum Spielen auffordern. Es ist wichtig, dass man auf dem Video sieht, dass der Wolf Abstand hält“, betont der Experte.

Wenn sich ein Wolf allerdings näher an Mensch und Hund herantraut, sollte man versuchen, das Raubtier mit Händeklatschen sowie lauten Rufen zu verjagen.

—————————————-

Mehr zum Thema Hund:

Hund in grauenhaftem Zustand gefunden – „Hätten nicht sagen können, an welchem Ende sein Kopf war“

Hund: Frauchen macht heimlich Video von Vierbeiner – das Ergebnis jagt ihr einfach nur Angst ein

Hund: Busfahrer entdeckt Mann mit Vierbeiner am Straßenrand – dahinter steckt eine furchtbare Geschichte

—————————————-

Als sein Frauchen plötzlich in den eigenen vier Wänden in Gefahr gerät, reagiert Schäferhund Max blitzschnell – und rettet ihr das Leben.