Das aktuelle Wetter Bottrop 4°C
Landmarke

Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet

14.10.2012 | 18:23 Uhr
Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet
Foto: Hans Blossey

Bottrop.   Das Tetraeder auf der Bergehalde an der Beckstraße bleibt unter der Woche voraussichtlich länger geschlossen. Die Wartungsarbeiten kommen nicht so schnell voran, wie es eigentlich geplant war. Touristen und Einheimische können bis auf Weiteres nur am Wochenende aufsteigen, wenn die Arbeiten ruhen.

Das Tetraeder auf der Bergehalde an der Beckstraße bleibt unter der Woche voraussichtlich länger geschlossen. Denn die Wartungsarbeiten dauern länger an als erwartet. Wie die WAZ berichtete, werden seit Mitte August an der Aussichtspyramide, die einen Ausblick weit ins Ruhrgebiet hinein ermöglicht, die Schraubenausgetauscht.

Wie der Regionalverband Ruhr in Essen, dem die Landmarke ja gehört, jetzt mitteilte, werden sie diese Wartungsarbeiten bis Ende Oktober hinziehen. Deshalb bleibt der Tetraeder an den Wochentagen für Besucher der Halde in der Zeit von 7 Uhr bis 17 Uhr geschlossen. Da an Wochenenden die Arbeiten ruhen, ist ein Aufstieg an Samstagen und Sonntagen aber möglich.

nj



Kommentare
Aus dem Ressort
Bottroper Ärzte raten - aufmerksamer Blick auf Leber lohnt
WAZ -Medizinforum
Die Leber leidet leise. Macht sie sich bemerkbar, sind Schädigungen oft schon weit fortgeschritten. Zum 15. Deutschen Lebertag blickte das Medizinforum von WAZ und Knappschaftskrankenhaus in Bottrop auf Leber-Erkrankungen, Ursachen, vorbeugende Maßnahmen - und teils hohe Behandlungskosten.
Best-Mitarbeiter entrümpeln ab Januar Wohnungen
Dienstleistung
Viele ältere Anwohner in Bottrop können ihren Sperrmüll nicht mehr zur Straße tragen. Die stadtnahen Entsorger bieten ihnen einen neuen Service an - auch weil etliche Bürger danach gefragt haben.
Benefizkonzert für Bottroper Kinderschutz-Ambulanz
Tradition
Rotarier und Eberhard Schmücker laden am 21. Dezember zum Weihnachtskonzert unter freiem Himmel. Der Erlös geht an den Förderverein des Marienhospitals für den Aufbau der neuen Einrichtung. Sie soll eine Anlaufstelle auch für Kindergärten, Schulen und Arztpraxen werden
Trickbetrüger verspricht Gewinn und will Kontodaten haben
Telefonabzocke
Der Mann am Telefon konnte sich gut verkaufen und lockte die Bottroperin mit dem Gewinn von zwei Reisen und 500 Euro Bargeld. Der Mann am Telefon konnte sich gut verkaufen und lockte die Bottroperin mit dem Gewinn von zwei Reisen und 500 Euro Bargeld, wollte aber erst einmal ihre Kontodaten.
Für ihren Leserbeirat sucht die Redaktion Bottrop Kandidaten
WAZ Leserbeirat
Möchten Sie mitwirken an der Gestaltung dieser Lokalzeitung? Dann ist vielleicht die Mitgliedschaft im WAZ-Leserbeirat eine interessante Aufgabe. Für dieses Gremium suchen wir wieder zehn Frauen und Männer im Alter ab 18 Jahren.
Umfrage
Wie gefällt Ihnen der neue Weihnachtsmarkt?

Wie gefällt Ihnen der neue Weihnachtsmarkt?

 
Fotos und Videos
Projekt 25/25/25
Bildgalerie
Quadrat Bottrop
Leber Erkrankungen
Bildgalerie
WAZ- Medizinforum
Bottroper Kneipennacht
Bildgalerie
Livemusik pur