Das aktuelle Wetter Bottrop 21°C
Landmarke

Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet

14.10.2012 | 18:23 Uhr
Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet
Foto: Hans Blossey

Bottrop.   Das Tetraeder auf der Bergehalde an der Beckstraße bleibt unter der Woche voraussichtlich länger geschlossen. Die Wartungsarbeiten kommen nicht so schnell voran, wie es eigentlich geplant war. Touristen und Einheimische können bis auf Weiteres nur am Wochenende aufsteigen, wenn die Arbeiten ruhen.

Das Tetraeder auf der Bergehalde an der Beckstraße bleibt unter der Woche voraussichtlich länger geschlossen. Denn die Wartungsarbeiten dauern länger an als erwartet. Wie die WAZ berichtete, werden seit Mitte August an der Aussichtspyramide, die einen Ausblick weit ins Ruhrgebiet hinein ermöglicht, die Schraubenausgetauscht.

Wie der Regionalverband Ruhr in Essen, dem die Landmarke ja gehört, jetzt mitteilte, werden sie diese Wartungsarbeiten bis Ende Oktober hinziehen. Deshalb bleibt der Tetraeder an den Wochentagen für Besucher der Halde in der Zeit von 7 Uhr bis 17 Uhr geschlossen. Da an Wochenenden die Arbeiten ruhen, ist ein Aufstieg an Samstagen und Sonntagen aber möglich.

nj

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ein Team gibt Bäumen Starthilfe
Bewässerung
Gießkommando der Stadt fährt die Straßen mit den Jungbäumen ab. Sie waren nach dem großen Sturm gepflanzt worden und brauchen dringend Wasser.
Im Kreißsaal ist die Frau der Boss
Werdende Eltern
Die werdende Mutter bestimmt, wie die Entbindung verlaufen soll. Die Rolle der Geburtshelfer hat sich verändert. Chefarzt und Chefhebamme plaudern .
Kinder basteln Hör-Memorys
Aktion
Ehrenamtsagentur organisiert Ferienaktion für Bottroper Kitas. Lesepaten treffen sich mit den kleinen Mädchen und Jungen
CDU: Erst zweites Rathaus bauen
Saalbau-Debatte
Union in Stadtmitte schlägt Neubau als Ausweichquartier für Sanierung des Verwaltungssitzes vor. CDU fordert von OB Bekenntnis zu Saalbau-Aus
Jörg Umberg verkleinert die Erdbeerfelder
Landwirtschaftt
Obstbauer Jörg Umberg wird im kommenden Jahr die Anbaufläche für Erdbeeren noch einmal verkleinern. „2016 werden wir im Vergleich zu 2014 40 Prozent...
Fotos und Videos
Ausstellung
Bildgalerie
Frauenpower
Stadtrundfahrt
Bildgalerie
Leseraktion
article
7193337
Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet
Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/tetraeder-in-bottrop-bleibt-wegen-wartungsarbeiten-nur-am-wochenende-geoeffnet-id7193337.html
2012-10-14 18:23
Tetraeder,Bottrop,Aussichtsturm,Wahrzeichen,Landmarke,Tourismus,Sehenswürdigkeit,Sight-Seeing,Reparatur,Reparaturen,Wartung,warten,Wartungsarbeiten,RVR
Bottrop