Das aktuelle Wetter Bottrop 0°C
Landmarke

Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet

14.10.2012 | 18:23 Uhr
Funktionen
Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet
Foto: Hans Blossey

Bottrop.   Das Tetraeder auf der Bergehalde an der Beckstraße bleibt unter der Woche voraussichtlich länger geschlossen. Die Wartungsarbeiten kommen nicht so schnell voran, wie es eigentlich geplant war. Touristen und Einheimische können bis auf Weiteres nur am Wochenende aufsteigen, wenn die Arbeiten ruhen.

Das Tetraeder auf der Bergehalde an der Beckstraße bleibt unter der Woche voraussichtlich länger geschlossen. Denn die Wartungsarbeiten dauern länger an als erwartet. Wie die WAZ berichtete, werden seit Mitte August an der Aussichtspyramide, die einen Ausblick weit ins Ruhrgebiet hinein ermöglicht, die Schraubenausgetauscht.

Wie der Regionalverband Ruhr in Essen, dem die Landmarke ja gehört, jetzt mitteilte, werden sie diese Wartungsarbeiten bis Ende Oktober hinziehen. Deshalb bleibt der Tetraeder an den Wochentagen für Besucher der Halde in der Zeit von 7 Uhr bis 17 Uhr geschlossen. Da an Wochenenden die Arbeiten ruhen, ist ein Aufstieg an Samstagen und Sonntagen aber möglich.

nj

Kommentare
Aus dem Ressort
Wagner auf dem scharzen Hügel
Kultur
Bottrop plant eine neue Opernproduktion für 2016. Auf der Halde Haniel wird im nächsten Sommer Richard wagners „Der fliegende Holländer“ gezeigt. Die...
Frühere „First Lady“ hilft Kindern
Stiftung
Marga Löchelt ist Vorsitzende des Hilfs-Fonds, der den Namen ihres verstorbenen Mannes trägt: Ernst-Löchelt-Stiftung. Sie will seine Herzenssache...
Ina Colada freut sich im ZDF des Lebens
Musik
Die Schlagersängerin aus Kirchhellen gehört am Sonntag zu den musikalischen Gästen im Fernsehgarten. Im Schneegestöber sang sie bei eisiger Kälte für...
Lkw verliert Auflieger auf der Industriestraße in Bottrop
Unfall
Kurios: Ein bulgarischer Lkw verlor auf der Straße in dem Gewerbegebiet seinen Auflieger. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Polizei klärt Überfälle am Ehrenpark auf - drei Festnahmen
Kriminalität
Die Polizei hat die Überfälle auf Jugendliche am Ehrenpark in Bottrop aufgeklärt. Nach einem Vorfall Donnerstag wurden drei Oberhausener festgenommen.
Fotos und Videos
ut Waold un Hei Bottrop
Bildgalerie
Karnevalssitzung
Karneval
Bildgalerie
Junge Prinzenpaare
Zukunfthaus
Bildgalerie
Hightech in Bottrop
article
7193337
Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet
Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/tetraeder-in-bottrop-bleibt-wegen-wartungsarbeiten-nur-am-wochenende-geoeffnet-id7193337.html
2012-10-14 18:23
Tetraeder,Bottrop,Aussichtsturm,Wahrzeichen,Landmarke,Tourismus,Sehenswürdigkeit,Sight-Seeing,Reparatur,Reparaturen,Wartung,warten,Wartungsarbeiten,RVR
Bottrop