Das aktuelle Wetter Bottrop 8°C
Landmarke

Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet

14.10.2012 | 18:23 Uhr
Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet
Foto: Hans Blossey

Bottrop.   Das Tetraeder auf der Bergehalde an der Beckstraße bleibt unter der Woche voraussichtlich länger geschlossen. Die Wartungsarbeiten kommen nicht so schnell voran, wie es eigentlich geplant war. Touristen und Einheimische können bis auf Weiteres nur am Wochenende aufsteigen, wenn die Arbeiten ruhen.

Das Tetraeder auf der Bergehalde an der Beckstraße bleibt unter der Woche voraussichtlich länger geschlossen. Denn die Wartungsarbeiten dauern länger an als erwartet. Wie die WAZ berichtete, werden seit Mitte August an der Aussichtspyramide, die einen Ausblick weit ins Ruhrgebiet hinein ermöglicht, die Schraubenausgetauscht.

Wie der Regionalverband Ruhr in Essen, dem die Landmarke ja gehört, jetzt mitteilte, werden sie diese Wartungsarbeiten bis Ende Oktober hinziehen. Deshalb bleibt der Tetraeder an den Wochentagen für Besucher der Halde in der Zeit von 7 Uhr bis 17 Uhr geschlossen. Da an Wochenenden die Arbeiten ruhen, ist ein Aufstieg an Samstagen und Sonntagen aber möglich.

nj

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Millimeterarbeit der Feuerwehr in Wohnstraßen
Verkehr
In engen Wohngebieten versperren gedankenlose Autofahrer immer wieder den Weg. Für die Retter geht es in solchen Situationen nur im Schritttempo...
Sturm – Forstamt warnt vor Betreten der Wälder
Unwetterwarnung
Der Deutsche Wetterdienst hat für Dienstag eine Unwetterwarnung für Bottrop herausgegeben. Doch schon in der Nacht zum Montag musste die Feuerwehr...
Die Auswirkung der Maut
Verkehr
Ein Viertel der Movie-Park Besucher kommen bisher aus den Beneluxländern. Die Bottroper Freizeitstätten sehen die Gebühr skeptisch.
Run auf Eigentumswohnungen setzt in Bottrop ein
Grundstücksmarkt
Die Käufer geben in Bottrop 177 Millionen Euro für Immobilien aus. Die Preise für Ein- und Zweifamilienhäuser bleiben stabil.
Vater und Sohn bauen in Bottrop "Villen" für Gartenvögel
Handwerk
Vater und Sohn bauen in Bottrop Vogelhäuschen und bringen sie im Internet unter die Leute. Hobby für Leidenschaft und Entspannung .
Fotos und Videos
Wer erkennt diese Diebesbeute?
Bildgalerie
Einbruchserie
Polizeieinsatz
Bildgalerie
Bandido-Clubhaus
Jahrgangswald
Bildgalerie
Pflanzaktion
Bottrop lebt
Bildgalerie
Die Kneipennacht
article
7193337
Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet
Tetraeder in Bottrop bleibt wegen Wartungsarbeiten nur am Wochenende geöffnet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/tetraeder-in-bottrop-bleibt-wegen-wartungsarbeiten-nur-am-wochenende-geoeffnet-id7193337.html
2012-10-14 18:23
Tetraeder,Bottrop,Aussichtsturm,Wahrzeichen,Landmarke,Tourismus,Sehenswürdigkeit,Sight-Seeing,Reparatur,Reparaturen,Wartung,warten,Wartungsarbeiten,RVR
Bottrop