SPD: Allee an der Parkstraße so weit wie möglich erhalten
12.10.2011 | 15:09 Uhr 2011-10-12T15:09:00+0200
Bottrop.Die SPD Altstadt unternahm einen ihrer so genannten Stadtteil-Spaziergänge. Diesmal nahm sie die Kanalbauarbeiten an der Parkstraße ins Visier und die daraus resultierenden Auswirkungen auf den Baumbestand. Außerdem stand die Verkehrssituation in der Roonstraße im Blickpunkt.
„Wir werden in beiden Fällen nach einer verträglichen Lösung suchen, und die Problematik in der Bezirksvertretung Bottrop-Mitte thematisieren“, kündigte am Ende Ortsvereinsvorsitzender Rüdiger Lehr an. Bei der Parkstraße wollen sich die Altstädter Sozialdemokraten dafür Einsetzen, den Alleecharakter so weit wie möglich zu erhalten und langfristig zu sichern.
Zum Teil 100 Jahre alt
Sie regen eine externe Begutachtung der Bäume an, um sich vor einer Diskussion der Kanalbaualternativen einen Überblick über den Zustand, der teilweise über 100 Jahre alten Bäume zu verschaffen.
Beim Kanalbau selbst könne man sich statt des geplanten Mischwasserkanals auch ein Trennsystem, das Oberflächen- und Schmutzwasser separat führt, vorstellen, so die Mitglieder des Ortsvereins. Dies und die Neuorganisation der Verkehrsflächen nach dem Abschluss der Erdarbeiten würden ihre Arbeit in der nächsten Zeit prägen.
In regelmäßigen Abständen führt die SPD Bottrop-Altstadt in ihrem Bezirk „Stadtteil-Spaziergänge“ durch, um mit Anwohnern ins Gespräch zu kommen und sich über eventuelle Problemlagen direkt vor Ort zu informieren.
0mitdiskutieren