Senioren wählen Lieblingsfilm: „Der Swimmingpool“

Den Film der „Der Swimmingpool“ mit Alain Delon und Romy Schneider wählte jetzt das Seniorenkino-Publikum zu ihrem Lieblingsklassiker. Zu sehen ist er am ersten Dienstag im Juni im Filmforum.

Das Paar Jean-Paul und Marianne genießt seinen Urlaub in St. Tropez, im Landhaus eines vereisten Freundes. Ihr Urlaubsglück trübt sich jedoch, als unerwartet der Plattenproduzent Harry mit seiner frühreifen 18-jährigen Tochter Penelope auftaucht. Harry wollte dem befreundeten Paar eigentlich nur einen kurzen Besuch abstatten, doch Marianne lädt die beiden ein, zu bleiben. Eifersüchtig belauert Jean-Paul Harry und Marianne, die, bevor sie Jean Paul kennen lernte, die Geliebte von Harry war. Nachdem er seine Frau in Harrys Armen erwischt, rächt er sich, und verführt dessen Tochter. Es entbrennt ein tödlicher Streit.