Rocker des ,Brother MC’ bleiben hier

Unter dem Titel „MC Brothers: Kommen nicht nach Bottrop“ hatte die WAZ am Donnerstag den Rückzug des Clubs Brother MC gemeldet. Diesem Bericht ging offenbar eine gezielte Fehlinformation voraus.

Das Chapter Bottrop schreibt daher: „Wir, der Brothers MC Germany, widersprechen dem Artikel der WAZ Bottrop vom 22. 1. 2015, in dem fälschlicherweise geschrieben wurde, dass wir uns aus der Stadt Bottrop zurückziehen. Wir distanzieren uns von dem Artikel und wollen klarstellen, dass kein Mitglied unseres Clubs jemals eine solche Aussage getätigt hat und der Artikel auf eine fehlerhafte Recherche der WAZ-Redaktion zurückzuführen ist. Unser Chapter Bottrop hat bereits ein Clubhaus in der Stadt angemietet. Außerdem suchen wir für unsere ca. 50 Mann starke Truppe ,Brothers MC Westside’ ein Clubhaus, das sich ebenfalls in Bottrop befinden soll. Außerdem sind wir ein neutral eingestellter Club und keineswegs an Konflikten oder Machtdemonstrationen interessiert.“

Die WAZ-Redaktion entschuldigt sich für den Fehler, der auf einen Mail-Verkehr mit offensichtlich gefälschtem Absender zurückgeht.