Positive Rückmeldungen auf das Programm im App-Store

Zusätzlich zur Meldefunktion hat das Unternehmen weitere Informationen in das kleine Programm gepackt. So erfährt man Öffnungszeiten und Tarife der Recyclinghöfe, wer mag kann über eine Funktion die Leerungstermine seiner Mülltonnen in den elektronischen Kalender übertragen. Gerade zu Feiertagen, wenn sich Termine verschieben, eine praktische Hilfe.

„Wir haben uns überlegt, welche Informationen für die Kunden wohl noch wichtig wären“, sagt Nicole Gottemeier. Rund ein halbes Jahr habe es gedauert, bis die App schließlich fertig programmiert war. Das hat der regionale Telefonanbieter Gelsen-Net übernommen.

In Apples App-Store gibt es Rückmeldungen. Aus dem Dezember, kurz nach dem Start kommt eine kritische Stimme: „Funkt nicht richtig. Bitte nachbessern.“ Das scheint geschehen zu sein. Die übrigen vier Bewertungen sind alle positiv. Ein Nutzer lobt ausdrücklich nicht nur das Programm, sondern dankt den Best-Mitarbeitern „für die schnelle Reaktion“.