Positive Resonanz gleich von Anfang an

Bei der Eröffnung der wohl kleinsten Bücherei in der Region klafften noch deutliche Lücken zwischen den Büchern in den frisch gezimmerten Regalen der neuen Bücherzelle.

Zustimmung für die Bücherzelle

Allerdings: Das Interesse an der Schmöker-Initiative auf dem Eigener Markt war von Anfang an groß. Auf der Facebookseite der WAZ Bottrop gab’s auf jeden Fall große Zustimmung für die neue Bücherzelle. Unter dem Bericht zur Eröffnung reihte sich in den Kommentaren in kürzester Zeit Gratulation an Gratulation für die Initiatoren. „Eine tolle Idee“, waren sich viele Kommentatoren einig. Und einige stellten auch gleich in Aussicht, die Bücherzelle auch schon bald mit Lektüre aus dem eigenen Bestand füllen zu wollen. Nicht eingetroffen ist zum Glück die Befürchtung einiger Kommentatoren, dass die Mini-Bücherei wohl nicht lange heil bleiben würde in Hinblick auf den „Spaß“ einiger Zeitgenossen an Zerstörung und Randale.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE