Polizei in Bottrop fahndet nach flüchtigen Autoreifen-Dieben

Zwei Einbrüche haben sich nach Auskunft der Polizei in Bottrop ereignet.
Zwei Einbrüche haben sich nach Auskunft der Polizei in Bottrop ereignet.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Die unbekannten Täter waren in ein Autohaus eingedrungen. Vermutlich flüchteten sie mit einem blauen Transpoter.

Bottrop.. Einbrecher sind am Mittwoch in den frühen Morgenstunden in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Altmarkt in Bottrop eingedrungen. Laut Mitteilung der Polizei hatten sie eine Tür aufgebrochen und sich so Einlass verschafft. Sie machtens ich wieder davon ohne etwas gestohlen zu haben.

Aus einem Autohaus an der Straße Am Rhein-Herne-Kanal entwendeten Unbekannte irgendwann in der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag mehrere Autoreifen mit Felgen. Die Täter hatten zuvor die Tür aufgehebelt und waren so eingedrungen.

Vermutlich flüchteten sie mit einem blauen Transporter. Hinweise erbittet das zuständige Regionalkommissariat in Gladbeck unter der Telefonnummer 02361/550.