Das aktuelle Wetter Bottrop 1°C
Bottrop

Pferdemarkt sieht im April gute Chancen

06.04.2008 | 14:34 Uhr
Funktionen

Vorverlegung gefällt den Händlern

Mit einem großen Angebot an Pferden rechnet Natascha Sadowski von der Gesellschaft für Stadtmarketing Bottrop (GSB) beim Pferdemarkt in der Bottroper City, der am – verkaufsoffenen – Sonntag, 27. April, auf dem Cyriakus-Kirchplatz stattfindet.

 Der Grund für ihre Zuversicht liegt in dem ungewöhnlich frühen Termin im April. „Bislang fand der Pferdemarkt immmer im Mai statt und musste dann mit anderen Veranstaltungen wie dem Tiermarkt in Lembeck konkurrieren. Die Pferdehändler jedenfalls waren über den frühen Termin sehr erfreut”, erklärt Sadowski.

 Aber nicht nur der Termin ist neu. Als weitere Neuerung wird es beim Pferdemarkt erstmals auch Musik geben. Zwei halbstündige Auftritte der Mark Bennett Bend sollen die Marktbesucher unterhalten. Daneben gibt es die bewährten Programmpunkte wie Voltigier-Darbietungen oder Westernreiten sowie Vorführungen des Sattlerhandwerks und der Hufschmiedearbeit. Nicht fehlen dürfen natürlich die beliebten Kutschfahrten mit dem Landauer (Karten sind am Veranstaltungstag am Info-Point der GSB direkt an der Vorführfläche erhältlich).

 Privatleute können übrigens wieder bei einer Second-Hand-Börse gebrauchtes Reitzubehör bieten. Eine Standgebühr wird nicht erhoben. Das Programm beginnt um 10 Uhr mit dem Auftrieb der Verkaufspferde und endet gegen 18 Uhr. ock

Helga Pillar

Kommentare
Aus dem Ressort
Besuche gegen die Einsamkeit
Soziales
Ehrenamtliche der Pfarrei St. Cyriakus gehen zu den Menschen, die wegen einer Krankheit oder des hohen Alters kaum noch ihr Zuhause verlassen können.
Griechen in Bottrop sind gespannt auf die neue Politik
Wahlen
Pashalis Pankos, in Bottrop lebender Grieche, freut sich über den Ausgang der Wahl in der Heimat. Landsleute in Deutschland durften nicht abstimmen.
Harte Kritik am Winterdienst auf unserer Seite „WAZ Bottrop“
Facebook
Best-Chef Wolters verteigt sein Team. Man habe Samstag schnell reagiert, sei nicht vom Schnee überrascht worden. Nächste Flocken fallen Donnerstag.
Mediziner sagen multiresistenten Keimen Kampf an
Lokales
Das Marienhospital und das Bottroper Netzwerk gegen Infektionen lud zu einer Fortbildungsveranstaltung ein. Rund 100 Ärzte und Hygiene-Experten kamen.
Von der Hoffnung auf die bessere Welt
Konzert
Fröhliche Gospel-Demonstration in St. Ludgerus mit Deborah Woodson vor rund 400 mitsingenden, mitklatschenden, mitfeiernden Besuchern.
Fotos und Videos
ut Waold un Hei Bottrop
Bildgalerie
Karnevalssitzung
Karneval
Bildgalerie
Junge Prinzenpaare
Zukunfthaus
Bildgalerie
Hightech in Bottrop
article
1733634
Pferdemarkt sieht im April gute Chancen
Pferdemarkt sieht im April gute Chancen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/pferdemarkt-sieht-im-april-gute-chancen-id1733634.html
2008-04-06 14:34
Bottrop