Passanten sehen Chancen für Einkaufspark

Z Ob das neue Modell Erfolg hat, werden die neuen Geschäfte entscheiden. Man sollte hier viel vor Ort erledigen können. Ein vielfältiges Angebot wäre gut, ähnlich dem von Karstadt. Generell sehe ich aber gute Chancen für das Projekt.“

Z Am liebsten wäre mir, Karstadt würde einfach bleiben. Aber das ist ja leider nicht möglich. Ich wünsche mir deshalb, dass nun auch in der Nachnutzung ein ähnlich breites Sortiment angeboten wird, wie bisher bei Karstadt.“

Z Ich trauere dem Karstadt-Sortiment nicht wirklich hinterher. Ich wünsche mir jetzt nur ein ordentliches Multimedia-Geschäft. Dann kann es hier durchaus etwas werden mit der Innenstadt und dem neuen Einkaufspark.“

Z Die schnelle Nachnutzung ist eine gute Nachricht. Ich hoffe, dass hier dann mitten in Bottrop eine gute und lokale Alternative zu Centro und Limbecker Platz entsteht, nicht so groß, aber trotzdem mit einem guten Angebot.“

Z Ich finde den Weggang von Karstadt schade. Jetzt hoffe ich aber, dass in dem neuen Konzept auch Familien berücksichtigt werden. Mit genügend familienfreundlichen Geschäften und Cafés würde ich mich auf das neue Zentrum freuen.“

Z Was hier definitiv noch fehlt, ist ein richtiger Elektro-Fachmarkt. Der muss jetzt kommen. Ich bin mir ganz sicher, der würde für mehr Leben in der City sorgen. Und vielleicht klappt es dann ja auch endlich mit dem Hansa Center.“

Z Ich freue mich auf eine neue Gemütlichkeit beim Bummel durch die Innenstadt. Die Geschäfte dürfen nur nicht zu teuer werden. Das neue Zentrum sollte sich zusätzlich von anderen Städten absetzen und darf ruhig ausgefallener werden.“

Z Ich findetoll, dass es eine neue Nutzung gibt. Was bisher im Kern fehlt, ist ein Lebensmittelangebot für schnelle Besorgungen in der Mittagspause. Ich kann mir vorstellen, dass der Neustart mit einem solchen Angebot gelingt.“