Neujahrsempfang der Linken

Die Linke lädt ein zu ihrem Neujahrsempfang. Der findet statt am Freitag, 30 Januar, ab 18 Uhr im Spielraum, Prosperstraße 71. Dort wolle man gemeinsam den Auftakt zu einem „kämpferischen neuen Jahr“ begehen heißt es in der Einladung an die Bündnispartner (Gewerkschaften, Sozialverbänden), politischen Freunde und Gegner, Vertreter der Öffentlichkeit sowie auch an die Vertreter der Nachbar-Kreisverbände sowie die Bottroper Bürger.

Für die politischen Beiträge des Abends sorgen unter anderem: Özlem Alev Demirel, Landessprecherin der Linken in NRW, Niema Movassat, Bundestagsabgeordneter aus Oberhausen und Obmann der Linken-Fraktion im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie Sprecher für Welternährung, Ingrid Remmers, ehemalige Obfrau der Fraktion im Petitionsausschuss sowie Christoph Ferdinand, Ratsgruppen-Sprecher der Bottroper Linken.

Aber, so versprechen die Verantwortlichen in ihrer Einladung, auch für den informellen Teil sei an dem Abend selbstverständlich ausreichend Zeit.