Neues Filmprojekt beim Ferienzirkus

Foto: WAZ FotoPool

Bottrop..  Filmfans und Hobby-Regisseure aufgepasst. Für alle Kinder und Jugendlichen, die sich gerne fantastische Geschichten ausdenken und die schon immer einen Filmdreh live miterleben und gestalten wollten, bietet das Spielmobil in den Sommerferien 2015 erneut ein Filmprojekt an.

Sieben bis 14 Jahre

In den ersten beiden Mitmachwochen beim Kinderferienzirkus (29. Juni bis 11. Juli) werden Kinder von sieben bis 14 Jahren gemeinsam einen Film drehen. „Eine spannende Geschichte mit Spezialeffekten und jeder Menge Spaß und Action wird produziert“, versprechen die Verantwortlichen. Je nach ihren Interessen können die Teilnehmer als Regie-Assistent, Kostüm- und Make-Up-Assistent, Filmklappen-Assistent oder als Schauspielern dabei sein.

Vorab wird dazu ein Casting durchgeführt, bei dem das Filmteam die Nachwuchsschauspieler und Crew-Assistenten auswählen wird. Interessierte Bewerberinnen und Bewerber können vorsprechen und somit vielleicht einen der begehrten Plätze ergattern. Doch Achtung, die Teilnehmerplätze sind begrenzt, Nur 20 Kinder können dabei sein.