Neues Angebot auf dem Abendmarkt - es gibt auch Wurstwaren

Beim nächsten Abendmarkt am 28. Mai ist auch ein Stand mit Wurstwaren dabei.
Beim nächsten Abendmarkt am 28. Mai ist auch ein Stand mit Wurstwaren dabei.
Foto: FUNKE FotoServices
Was wir bereits wissen
Der nächste Abendmarkt findet am 28. Mai statt. Die Veranstalter hoffen natürlich wieder auf viele Besucher. Und auf gutes Wetter.

Bottrop.. Der vierte Feierabendmarkt findet am Donnerstag, 28. Mai, auf dem Rathausplatz statt. Und: Er wird um einen Stand erweitert.

Erstmals können die Besucher Wurstwaren kaufen. „Der Wunsch wurde uns aus Reihen der Markt-Besucher zugetragen“, sagt Dirk Helmke von der IG Gladbecker Straße, einer der Organisatoren des Marktes. Von 15 bis 20 Uhr ist der Markt geöffnet.

Mit der bisherigen Resonanz sind Helmke und Jochen Klee von der IG Kirchhellener Straße zufrieden. „Wir freuen uns, dass wir offensichtlich den Geschmack der Bürger getroffen haben“, sagt Klee.

Gemeinsam mit Helmke rechnet er auch für den nächsten Abendamrkt am Donnerstag wieder mit starken Besucherzahlen. „Trotz anderslautender Prognosen hatten wir immer Glück mit dem Wetter. Das erhoffen wir uns auch jetzt wieder.“