Das aktuelle Wetter Bottrop 16°C
Bottrop

Neue Leitung in der Neuapostolischen Kirche

24.01.2015 | 00:11 Uhr

In der Neuapostolische Gemeinde in Bottrop-Mitte und Kirchhellen wird es am morgigen Sonntag, 25. Januar, einen Wechsel in der Gemeindeleitung geben. Gerhard Wichmann, der viele Jahr lang Vorsteher der Gemeinde Bottrop-Mitte war und auf eine 47 Jahre lange ehrenamtliche Tätigkeit in der Neuapostolischen Kirche blickt, geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird der Vorsteher der Gemeinde Kirchhellen, Thomas Krömer. Er war von 1995 bis 2001 in der Gemeinde Bottrop-Mitte schon einmal Seelsorger. Vorsteher für die Gemeinde Kirchhellen wird dann Helmut Schiwy, der aus Oberhausen kommt.

Die Amtshandlung bei der Einsetzung der neuen Führungsämter wird Apostel Wilhelm Hoyer, Mitglied des Landesvorstands und gleichzeitig leitender Seelsorger der Gebietskirche NRW, vornehmen, so die Neuapostolische Kirche. Apostel Hoyer betreue den Bezirk Ruhr-Emscher. Zu seinen Aufgaben gehöre auch das Einsetzen von kirchlichen Ämtern. Die Neuapostolische Kirche ist im Bezirk Ruhr-Emscher, zu dem Bottrop gehört, mit elf Gemeinden vertreten. Insgesamt gehören rund 3000 Mitglieder dazu. In Bottrop bestehen vier Kirchenstandorte mit rund 1000 Mitgliedern. Deutschlandweit bekennen sich 350 000 Menschen zum Neuapostolischen Glauben.

Die Lehre basiert auf der Bibel. Die Gemeinschaft wird von Aposteln geleitet, die den biblischen Aposteln gleichgesetzt sind.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Presserundgang
Bildgalerie
Grusellabyrinth
Michaelismarkt
Bildgalerie
Bottrop im Mittelalter
Jubiläum
Bildgalerie
125 Jahre FF Alt-Bottrop
article
10269874
Neue Leitung in der Neuapostolischen Kirche
Neue Leitung in der Neuapostolischen Kirche
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/neue-leitung-in-der-neuapostolischen-kirche-aimp-id10269874.html
2015-01-24 00:11
Bottrop