Musikalisches Theater in der JAG-Aula

In der Reihe „Kindertheater“ zeigt das Kulturamt noch im Januar das Stück „Die Legende von Mulan“, eine musikalische Produktion aus der Feder von Christian Gundlach.

Die Hunnen sind in China eingefallen. Zum Schutz hat der Kaiser von China einen Mann aus jeder Familie in seine Armee berufen. Mulans Vater ist alt und gebrechlich, wer soll nun aus ihrer Familie diesem Ruf folgen? Also bindet sich die junge Chinesin Mulan ihre Haare zusammen, legt die väterliche Rüstung an und zieht unter falschem Namen in den Krieg. Bevor sie allerdings auf die Mongolen trifft, muss sie sich einer ganz anderen Herausforderung stellen: dem vermeintlich „starken“ Geschlecht, ihrer soldatischen Kameraden. . . .

Eine Inszenierung des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel, das schon lange nicht nur im Bereich Kinder- und Jugendtheater mit Bottrop zusammenarbeitet.