Das aktuelle Wetter Bottrop -1°C
Lokales

Mit historischem Zug zu den Kreuzfahrt-Riesen

21.03.2014 | 00:17 Uhr
Funktionen
Mit historischem Zug zu den Kreuzfahrt-Riesen

Der Schienenbus „Roter Brummer“ -- ein historischer Zug aus den 60ern -- fährt Fans von Kreuzfahrtschiffen ins Emsland zu einer Besichtigung der berühmten Meyer Werft in Papenburg.

Hier werden die riesigen Kreuzfahrtschiffe gebaut, die in aller Welt zu Hause sind. In einer rund eineinhalbstündigen Führung durch die Ausstellung und entlang der Produktionshallen erführen die Teilnehmer Wissenswertes über die Kreuzfahrt-Riesen und das traditionelle Familienunternehmen.

Anschließend bleibe genügend Zeit für einen Stadtbummel oder ein Essen in einem der Restaurants in der emsländischen Kleinstadt, so die Ankündigung. „Allein die Fahrt in dem urigen Schienenbus mit dem Charme der Wirtschaftswunder-Zeit ist schon die Reise wert“, verspricht der Veranstalter. Während der Fahrt können die Teilnehmer den Blick auf wechselnde Landschaften genießen. Besonders spannend sei die Sicht über die Schulter des Lokführers. An Bord würden Getränke und kleine Snacks angeboten. Ein Frühstück könne vorbestellt werden.

Kommentare
Aus dem Ressort
Mit alle nach Malle - und den Terrortucken nach Batenbrock
Karneval
Unter dem Motto „Mit alle nach Malle“ stand die Prunksitzung der KG Batenbrock 2000 im rappelvollen Pfarrsaal von St. Joseph. Die Terrortucken aus...
Scheunenrockern und Tanzmariechen stürmen Bottroper Saalbau
Prunksitzung
Gut 700 Gäste finden sich zur Prunksitzung der Kleinen Karnevalsgesellschaft 1958 im Saalbau.Die Politik wurde nicht geschont. Besonders stolz ist man...
Bottroper Awo-Kitas sparen für Ökoprofit
Auszeichnung
Die echste Staffel des interkommunalen Ökoprofit-Projektes wurde erfolgreich beendet. 377 000 Euro Sparpotenzial in zwölf Betrieben aufgespürt.
Autofahrer verliert in Bottrop die Kontrolle über seinen Pkw
Polizei
Alkoholeinflusss vermutet die Polizei als Ursache für einen Unfall mit einem SchwerverletztenSonntagmorgen. Das Auto war gegen einen Baum geprallt.
Die Stadt Bottrop bleibt bei der Heimarbeit
Telearbeit
Mit dem Pilotversuch Telearbeit gab es im Rathaus nur positive Erfahrungen, ab 2015 gilt nun eine unbefristete Dienstvereinbarung für 16 Heimarbeiter.
Fotos und Videos
KKG feiert im Saalbau
Bildgalerie
Geschmückter Saal
Feststimmung in Batenbrock
Bildgalerie
Karnevalsparty
ut Waold un Hei Bottrop
Bildgalerie
Karnevalssitzung
Karneval
Bildgalerie
Junge Prinzenpaare
article
9144096
Mit historischem Zug zu den Kreuzfahrt-Riesen
Mit historischem Zug zu den Kreuzfahrt-Riesen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/mit-historischem-zug-zu-den-kreuzfahrt-riesen-aimp-id9144096.html
2014-03-21 00:17
Bottrop