MdB lädt Jugendliche in Bundestag ein

Einmal jährlich veranstaltet der Deutsche Bundestag ein Planspiel, bei dem der Weg der Gesetzgebung aufgezeigt wird. Am Original-Schauplatz im Berliner Reichstagsgebäude können 315 Jugendliche aus ganz Deutschland die parlamentarische Arbeit hautnah erleben.

Das diesjährige Planspiel findet in der Zeit vom 13. bis 16. Juni statt. Der Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes (SPD) sucht eine/n Jugendliche/n im Alter von 16 bis 20 Jahren, der oder die Spaß daran hat, Bundespolitik zu erleben. Besondere Qualifikationen werden nicht erwartet, außer der Neugier auf die Arbeit der Parlamentarier. Reise- und Unterbringungskosten übernimmt der Deutsche Bundestag.

Da die Anmeldefrist verlängert wurde, haben Interessenten noch bis zum 13. April die Chance, sich per Email an michael.gerdes@bundestag.de zu bewerben. Fragen beantwortet sein Büro unter 030/22773663. Bei mehreren Bewerbungen entscheidet das Los.