MC-Bauchemie entwickelt Neues

Foto: WAZ FotoPool

Mit zwei neuen Produkten präsentiert sich das Unternehmen MC-Bauchemie am Markt: mit einem neuen Fugensystem sowie einer bitumenfreien Bauwerksabdichtung.

Das Fugensystem „Mycoflex Resyst“ wurde entwickelt, um höchsten Belastungen standzuhalten. Laut MC-Bauchemie ist es „hochbeständig gegen Chemikalien, mechanische Belastung sowie dauerhaft wasserbelastbar“. Dies ermögliche eine durchgängig zuverlässige Abdichtung für Boden und Dehnungsfugen. Das Fugensystem sei besonders für den Einsatz bei Industrieböden der chemischen Industrie, der Ölindustrie und im Abwasserbereich geeignet, lasse sich natürlich aber auch bei allen anderen Arten von Industrieböden einsetzen.

Mit „Expert Proof eco“ hat MC-Bauchemie eine neue bitumenfreie Bauwerksabdichtung entwickelt. Eigenschaften: hochflexibel, hochergiebig, schnell trocknend, gut haftend. Das Produkt lege sich wie eine Haut über das abzudichtende Bauwerk und sorge so für eine schnelle und sichere Abdichtung bei hoher Wirtschaftlichkeit. Nach drei Stunden sei sie bereits regenbelastbar, nach vier Stunden könnten Drainage- und Dämmplatten verlegt werden und nach 24 Stunden sei „Expert Proof eco“ bereits voll mechanisch belastbar. Es kann sowohl bei klassischen Abdichtungsmaßnahmen als auch bei Spezialanwendungen wie dem Oberflächenschutz von Beton gegen Chloride und Carbonatisierung eingesetzt werden.