Männerchor Grafenwald gibt Konzert

Der Männerchor Grafenwald ist voller Vorfreude. Am 23. Oktober geben die Männer ihr Herbstkonzert. Für die Veranstaltung unter dem Motto „Lasst uns Brücken bauen“, hat der Chor ein vielfältiges Programm mit Titeln vieler namhafter Komponisten zusammengestellt.

Als besonderes Highlight freuen sich die Sänger über die Unterstützung der Sopranistin Eva Hoffmann aus Haltern am See. „Frau Hoffmann hat uns schon früher bei Konzerten begleitet und es war jedes Mal ein besonderer Genuss“ schwärmt der Chorleiter des Männerchores Michael Drews. Damit auch die Sänger in Form sind, hat er mit ihnen in den letzten Wochen noch intensiver geprobt als sonst.

„So ein Konzert bedeutet natürlich für jeden Sänger einen besonderen Aufwand“ weiß der Vorsitzende des Vereins, Bernd Fockenberg. „Um so erfreulicher ist es, dass alle fleißig mitgemacht und in den Proben nicht auf die Uhr geschaut haben. Jetzt hoffen wir, dass sich der Aufwand gelohnt hat und viele Zuhörer den Weg ins evangelische Gemeindezentrum Grafenwald finden.“