Das aktuelle Wetter Bottrop 14°C
Unfall

Lkw-Unfall auf der A2 bei Bottrop - Tierfutter landete auf der Fahrbahn

16.01.2013 | 11:19 Uhr
Lkw-Unfall auf der A2 bei Bottrop - Tierfutter landete auf der Fahrbahn
Stau nach einem Unfall auf der A2 bei Bottrop: Ein Silosattelzug fuhr gegen eine Leitplanke. Foto: Carsten Walden / WAZ FotoPool

Bottrop.   Ein Silo-Sattelzug fuhr Mittwochmorgen gegen kurz nach sechs Uhr auf der A2 im Autobahndreieck Bottrop in eine Leitplanke. Ein Teil der Ladung - Tierfutter - landete auf der Fahrbahn. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der rechte Fahrstreifen wurde gesperrt. Die Bergung dauert wohl noch bis 16 Uhr an.

Unfall auf der A2 im Autobahndreieeck Bottrop in Fahrtrichtung Dortmund: Ein Silo-Sattelzug fuhr gegen kurz nach sechs Uhr mittwochmorgens in die rechte Leitplanke. Der Lkw hatte Tierfutter geladen. Ein Teil der Ladung ergoss sich über die Fahrbahn. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der rechte Fahrstreifen ist derzeit gesperrt. Der Verkehr wird über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbei geführt. Die Bergung wird voraussichtlich bis mindestens 16 Uhr dauern. Gegebenenfalls kann es im Laufe der Bergung zur zeitweisen Sperrung der Autobahn kommen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Heftiger Wind bringt Hauswand in Bottrop zum Einsturz
Unglück
Die Rückwand eines verwahrlosten Gebäudes an der Hünefeldstraße ist zusammen gebrochen. Verletzt wurde niemand. Anwohner kommen mit Schrecken davon.
Diakoniewerke stellen Weichen für Fusion der Kirchenkreise
Kirche
Die Diakoniewerke der Kreise Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen haben sich zu einem neuen Verein zusammengeschlossen.
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Gruppe junger Männer überfällt 49-jährigen Bottroper
Kriminalität
Einer aus der Gruppe bedrohte das Opfer mit einem Messer. Mit der Gürteltasche des Bottropers ergriffen die Täter dann die Flucht.
Impfschutz gegen Masern erreicht in Bottrop hohen Stand
Gesundheit
Die Quote in der Stadt übersteigt die des Landes. Aufklärung über Bedeutung der Zweitimpfung nötig. Impfzwang nach Meinung der TK nicht notwendig.
Fotos und Videos
Der Health Nut-Burger
Bildgalerie
Das isst der Pott
Verkaufsoffener Sonntag
Bildgalerie
Spargelspriessen
Tanz i.d.Mai
Bildgalerie
Maitanz
Tag der Arbeit
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7487163
Lkw-Unfall auf der A2 bei Bottrop - Tierfutter landete auf der Fahrbahn
Lkw-Unfall auf der A2 bei Bottrop - Tierfutter landete auf der Fahrbahn
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/lkw-unfall-auf-der-a2-bei-bottrop-tierfutter-landete-auf-der-fahrbahn-id7487163.html
2013-01-16 11:19
A2,Bottrop,Tierfutter,Unfall,Sperrung,Lkw,Stau
Bottrop