Kulinarisches Konzert im Café Bernsmann

Für das „Kulinarische Konzert“ im Café Bernsmann (Lütkestraße 23) am Mittwoch, 26. Oktober, ab 19 Uhr hat Organisator Oliver Daschkey die Sopranistin Elisabeth Otzisk und Georg Wehr als Begleiter am Klavier eingeladen.

„Der Erfolg der vergangenen Jahre hat uns gezeigt, dass wir diese schöne Reihe fortsetzen müssen“, so Daschkey, der in diesem Jahr den Künstlern freie Hand bei der Gestaltung ließ. Lediglich das Thema hat er vorgegeben: „Liebe“. Elisabeth Otzisk und Georg Wehr haben Lieder herausgesucht. „Hierbei wird nicht streng nach der Entstehungsgeschichte Werke vorgegangen, sondern eine innere Dramatik herausgearbeitet werden; ständig wechselnd, alle Höhen und Tiefen berührend“, betont Daschkey. „Und unsere Küche wird diesen Verlauf kommentieren und passend begleiten.“ Wie die Speisefolge aussehen wird, darüber schweigt sich der Organisator aus. Wie in den letzten Jahren wird gemeinsam an mehreren großen Tischen getafelt.