Das aktuelle Wetter Bottrop 14°C
Bottrop

Knappschaft erhält Auszeichnung

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Die Bochumer Knappschaft-Bahn-See (KBS) ist für ihr bundesweites betriebliches Gesundheitsmanagement mit dem Exzellenz-Siegel des Corporate Health Award (CHA) ausgezeichnet worden. Der Corporate Health Award sei die führende Qualitätsinitiative für betriebliches Gesundheitsmanagement im deutschsprachigen Raum, erklärt die Knappschaft über die Bedeutung dieses Preises. KBS- Geschäftsführer Peter Grothues nahm die Auszeichnung jetzt in Düsseldorf entgegen.

Ziel des betrieblichen Gesundheitsmanagements der Knappschaft sei es, die Gesundheit, Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern, erklärte die Knappschaft. Hauptaufgabenfelder dabei seien die Prävention, das betriebliche Eingliederungsmanagement sowie die betriebliche Sozialarbeit.

Im Bereich der Vorsorge biete das Gesundheitsmanagement der Knappschaft eine breite Palette an Angeboten, die sich von Bewegungs-, Entspannungs- und Suchtpräventionskursen über Gesundheitstage und Vortragsreihen bis hin zu Maßnahmen auf dem Gebiet der Darmkrebsfrüherkennung und des Grippeschutzes erstreckt.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Presserundgang
Bildgalerie
Grusellabyrinth
Michaelismarkt
Bildgalerie
Bottrop im Mittelalter
Jubiläum
Bildgalerie
125 Jahre FF Alt-Bottrop
article
10269885
Knappschaft erhält Auszeichnung
Knappschaft erhält Auszeichnung
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/knappschaft-erhaelt-auszeichnung-aimp-id10269885.html
2015-01-24 00:11
Bottrop