Promis grillen im Movie Park Kirchhellen wieder um den Sieg

Fanclub mit Choreographie: Szene aus der Show von 2014 mit den Unterstützern von „Los Canberras“ aus Feldhausen
Fanclub mit Choreographie: Szene aus der Show von 2014 mit den Unterstützern von „Los Canberras“ aus Feldhausen
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Das Promi-Grillen beim TV-Sender ProSieben Sat1 geht im Movie Park in Bottrop in eine neue Runde. Diesmal grillen auch die Bochumer Kultpolizisten Toto & Harry mit um den Sieg. Ticketverlosung.

Bottrop-Kirchhellen.. Die Privatsendergruppe ProSiebenSat.1 legt das Wettgrillen im Movie Park neu auf. Am Samstag, 9. Mai, messen sich ehemalige Hollywoodgrößen mit den Bochumer Kultpolizisten „Toto & Harry“, Moderatorinnen, Ex-Profikickern und Schauspielern. Feldhausen erinnert sich gerne an den Wettbewerb im Vorjahr: Dort schafften es die Lokalhelden von „Los Canberras“ bis ins Halbfinale und wurden von ihren zahlreichen Fans zu den „Grillmeister des Herzens erkoren.

Der Modus des diesjährigen Wettbewerbes ist noch geheim. „Selbst die Stars kennen ihn noch nicht“, sagt Barbara Stefaner von der Kommunikationsabteilung des Senders. Drei Runden wird es geben, und die Überraschungssiegerinnen des letzten Jahres werden nicht wieder antreten. Denn Enie van de Meiklokjes, die im Mai 2014 mit Paula Lambert den Titel holte, ist wirksam verhindert durch die Berufung in die Jury, in der sie gemeinsam sitzt mit dem Dorstener Sternekoch Frank Rosin und dem Vox-Serienjuror Rainer Calmund.

Muskelmann Ralph Moeller im Team mit Brigitte Nielsen

Und wer steht am Grill? Hollywood-Veteranen: Muskelmann Ralph Moeller („Gladiator“) bildet ein Team mit Brigitte Nielsen. Die Dänin ist als männermordender Vamp geschmäht worden und hat, so viel ist wahr, noch im Jahr ihres Auftritts an der Seite von „Rocky“ Silvester Stallone geheiratet. Auch wahr: Lang hielt die Ehe nicht. Aber: „Rocky IV“ war der erfolgreichste Film der Serie und spielte weltweit 300 Millionen Euro ein.

Aus der Bundesliga stammt das Duo Toni Polster und Thorsten Legat. Der Österreicher Polster wurde zwischen 1984 und 1986 Serienmeister mit Austria Wien und war beim 1. FC Köln in den 90er Jahren Publikumsliebling; 1994/95 bildete er mit Bruno Labbadia, frisch ernannter Retter des Bundesliga-Dinos HSV, das erfolgreichste Stürmerduo der Bundesliga. Sportkamerad Legat hat sich auf Pro7 zuletzt als Promiboxer und Stock-Car-Fahrer versucht und war früher Bundesligaprofi in Bochum und Schalke. Seine größten Erfolge feierte er allerdings mit Werder Bremen: 1992 den Europapokal der Pokalsieger, 1994 den DFB-Pokal.

Andreas Türck und Kathy Weber moderieren

Außerdem dabei: die Bochumer Kultpolizisten „Toto und Harry“, Sonya Kraus und Janine Kunze, Schauspieler Ralf Richter und XXL-Tester Jumbo Schreiner sowie ein Wildcard-Team. Moderiert wird die Show von Andreas Türck und Kathy Weber, die Ausstrahlung ist für Dienstag nach Pfingsten geplant (26. Mai, 20.15 Uhr, Kabel1).

15-mal zwei VIP-Tickets in der Verlosung

Wir vergeben ab Montag 15 mal zwei VIP-Tickets für die Aufzeichnung der Show „Abenteuer Grillen“ am Samstag, 9. Mai, im Movie Park.

So funktioniert das Gewinnspiel: Von Montag, 20. April, bis Freitag, 24. April, anrufen und das Stichwort „Grillerlebnis“ nennen unter der Gewinnspielnummer 01378/78 76 00 (0,50 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif höher). Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren möglich. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und erklären sich einverstanden, dass ihr Name und Wohnort veröffentlicht werden.