KAB sagt traditionellen Silvesterlauf ab

Der traditionelle Silvesterlauf der KAB inGrafenwald wurde wegen des Winterwetters abgesagt.
Der traditionelle Silvesterlauf der KAB inGrafenwald wurde wegen des Winterwetters abgesagt.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Strecke ist teilweise noch vereist: „Sicherheit der Teilnehmer hat absolute Priorität“

Die KAB hat den traditionellen Silvesterlauf wegen des Winterwetters abgesagt. Nach Angaben der Veranstakter ist der Streckenverlauf „zum Teil noch sehr vereist und an vielen Stellen nicht risikofrei begehbar. Da die Sicherheit der Teilnehmer für uns absolute Priorität hat, sehen wir uns leider dazu gezwungen, den beliebten Lauf zum Jahresende absagen zu müssen.“ Zuletzt war der Lauf, an dem mehrere hundert Läufer teilnehmen, im Winter 2010 abgesagt worden.