Das aktuelle Wetter Bottrop 5°C
Freizeit

Deutsche gewinnen Goldenes Täschchen

12.08.2012 | 18:16 Uhr
Funktionen
Deutsche gewinnen Goldenes Täschchen
Eins werden mit der Handtasche: die Handtaschenweitwurfweltmeisterschaft in Kirchhellen. Foto: Winfried Labus

Kirchhellen. Das Goldene Handtäschchen als Siegertrophäe bei der ersten Handtaschenweitwurfweltmeisterschaft (HTWWWM) im Movie Park geht an das deutsche Team.

Keiner im Kirchhellener Freizeitpark schleuderte die mit Sand gefüllte Tasche so weit wie Joachim Mans aus Attendorn. Der Sauerländer sicherte dem deutschen Team mit seinem Rekordwurf von 22,66 Metern den Sieg vor den Engländern.

Was als Schnapsidee begann, endete daher mit der Verleihung des Goldenen Handtäschchens. In vier Disziplinen waren 40 Werfer aus zehn Nationen im Movie Park zu dem verrückten Spiel angetreten: im Diskuswurf, bei dem man die Tasche schwungvoll um die Hüfte schleudert; im Kurbelwurf, bei dem man sie in großen Kreisen schwingt; im Stoßen mit beiden Händen durch die Beine und im Freestyle. Dabei war, so Jury-Präsidentin Irmgard Knüppel, alles erlaubt: „Weinen, lachen, schreien.“

cg

Kommentare
Aus dem Ressort
Auch ein Sänger steht jetzt in St. Johannes an der Krippe
Weihnachten
Die Krippenlandschaft in der Kirche wächst jährlich um eine Figur.Diesmal ist „Norbert-Johannes“ dran, ein Repräsentant der Chöre
Kohlenmonoxid-Vergiftung - fünf Personen aus Haus gerettet
Feuerwehr
Eine Frau musste mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Ursache für das ausströmende CO war wohl eine Kohleheizung.
Mit Pkw gegen Bäume geprallt - 27-Jähriger schwer verletzt
Unfall
Ein Pkw-Fahrer (27) ist mit seinem Auto in Kirchhellen von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw prallte gegen zwei Bäume. Der Mann wurde schwer verletzt.
Auf der Höhe – Straße mit nur einem Anwohner
Monopoly-Straßen
Wer Auf der Höhe steht, hat den Eindruck mitten in den Weiten des Münsterlands zu sein. Der Schücker Hof und angrenzende Felder prägen die Landschaft.
Täter stahlen die Überwachungskamera von einem Hofladen
Kriminalität
Der Aufbruch eines Verkaufsautomatens misslang. Stattdessen klauten die Täter die Überwachungskamera. Ein Bild von ihnen gibt es trotzdem.
Fotos und Videos
Brauhaus am Ring
Bildgalerie
Hochzeitsmesse
Halloween Fest
Bildgalerie
Horror
Brezelumzug 2014
Bildgalerie
Volksfest
Schützenumzug
Bildgalerie
Trubel im Dorf