Das aktuelle Wetter Bottrop 7°C
Freizeit

Deutsche gewinnen Goldenes Täschchen

12.08.2012 | 18:16 Uhr
Deutsche gewinnen Goldenes Täschchen
Eins werden mit der Handtasche: die Handtaschenweitwurfweltmeisterschaft in Kirchhellen. Foto: Winfried Labus

Kirchhellen. Das Goldene Handtäschchen als Siegertrophäe bei der ersten Handtaschenweitwurfweltmeisterschaft (HTWWWM) im Movie Park geht an das deutsche Team.

Keiner im Kirchhellener Freizeitpark schleuderte die mit Sand gefüllte Tasche so weit wie Joachim Mans aus Attendorn. Der Sauerländer sicherte dem deutschen Team mit seinem Rekordwurf von 22,66 Metern den Sieg vor den Engländern.

Was als Schnapsidee begann, endete daher mit der Verleihung des Goldenen Handtäschchens. In vier Disziplinen waren 40 Werfer aus zehn Nationen im Movie Park zu dem verrückten Spiel angetreten: im Diskuswurf, bei dem man die Tasche schwungvoll um die Hüfte schleudert; im Kurbelwurf, bei dem man sie in großen Kreisen schwingt; im Stoßen mit beiden Händen durch die Beine und im Freestyle. Dabei war, so Jury-Präsidentin Irmgard Knüppel, alles erlaubt: „Weinen, lachen, schreien.“

cg

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schule geht neuen Weg bei der Berufswahl
Bildung
Eine Potenzialanalyse soll Schülern ihre eigenen Stärken verdeutlichen und sie so in ihrer Berufsorientierung motivieren
Gleich drei Kirchhellener Firmen auf der „Equitana“
Messen
Reitsand-Spezialist Stremmer ist seit Jahren Sandlieferant auf der Pferdemesse. Jetzt ist daxs Unternehmen erstmals Aussteller. Außerdem dabei GTM und...
Mord an junger Frau - Polizei durchkämmt Hof und Umgebung
Mordermittlung
Mit Großaufgebot sucht die Polizei in Feldhausen nach der Waffe, mit der vor zwei Wochen eine 35-Jährige erschossen worden war - bisher vergeblich.
Scheune gibt Laufsteg charmanten Rahmen
Modenschau
Der Hof Miermann machte mit seinem ländlichen und traditionellen Ambiente Lust auf Frühjahrsmode. 300 Gäste hatten sich schon früh Karten für die Show...
Ein Punkfestival verträgt auch Country und Abba
Ruhrpott-Rodeo
Veranstalter Schwers hat wie versprochen nachgelegt beim Band-Buchen für das „Ruhrpott Rodeo“. Mit dabei sind auch die „Abstürzenden Brieftauben“.
Fotos und Videos
Brauhaus am Ring
Bildgalerie
Hochzeitsmesse
Halloween Fest
Bildgalerie
Horror
Brezelumzug 2014
Bildgalerie
Volksfest
Schützenumzug
Bildgalerie
Trubel im Dorf
article
6976066
Deutsche gewinnen Goldenes Täschchen
Deutsche gewinnen Goldenes Täschchen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/kirchhellen/deutsche-gewinnen-goldenes-taeschchen-id6976066.html
2012-08-12 18:16
Kirchhellen