Katzenerfahrene Menschen für Kater Chicco gesucht

Der Perser-Mix Chicco wurde im August 2003 geboren.
Der Perser-Mix Chicco wurde im August 2003 geboren.
Foto: Tierheim Bottrop
Was wir bereits wissen
Kater wurde im Bottroper Tierheim abgegeben, weil er sich nicht mit anderen Samtpfoten verträgt. Hat er sich erst eingewöhnt, ist er sehr zutraulich.

Bottrop.. Die bisherigen Besitzer mussten den Perser-Mix-Kater, geb. im August 2003, ins Tierheim geben, weil er keine anderen Katzen neben sich duldet.

Chicco, so heißt das Tier, ist anfangs ängstlich und vorsichtig, wird aber zutraulicher, wenn er sich eingewöhnt hat. Wie lange er gekrault und gestreichelt werden möchte, bestimmt er allerdings ausschließlich selbst. Er ist kein Kater für eine Familie mit kleinen Kindern.

Deshalb suchen die Tierfreunde für Chicco Liebhaber dieser besonderen Rasse, die entsprechend katzenerfahren sind. Chicco benutzt den Kratzbaum, er ist eine Wohnungskatze.

Das Tierheim an der Wilhelm-Tell-Str. ist täglich geöffnet von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr, außer donnerstags, sonntags und feiertags nachmittags. Katzen- und Kleintiervermittlung findet nur nachmittags statt.