Junge Bottroperin (22) wehrt Handtaschen-Räuber ab

Die Polizei sucht nach einem jungen Handtaschen-Räuber.
Die Polizei sucht nach einem jungen Handtaschen-Räuber.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Der Überfall passierte Gründonnerstag auf der Brauerstraße in Höhe vom Ehrenpark. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Bottrop..  Nach einem versuchten Raub in der Bottroper Innenstadt am Gründonnerstag ermittelt die Polizei.

Gegen 8 Uhr früh hatte ein unbekannter Mann versucht, eine 22-jährige Bottroperin auf der Brauerstraße in Höhe des Ehrenparks zu berauben. Er schlug die Frau und versuchte, ihre Handtasche zu entreißen.

Die Bottroperin konnte den Täter abwehren. Er flüchtete ohne Beute. Er kann lediglich als etwa 25 Jahre alt beschrieben werden. Zeugen des Angriffs werden gebeten, sich unter 0800 2361 111 beim Regionalkommissariat zu melden.