Das aktuelle Wetter Bottrop 22°C
Kollision

Junge (10) bei Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt

30.09.2012 | 12:58 Uhr
Junge (10) bei Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt
Foto: Tom Thöne

Bottrop.   Ein zehnjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt worden. Er war vor einem wartenden Bus auf die Straße gelaufen und wurde vom Wagen einer 20-jährigen erfasst. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in eine Klinik. Die Fahrerin erlitt einen Schock.

Am Samstagabend gegen 18 Uhr sind bei einem Verkehrsunfall in Bottrop-Batenbrock auf der Devensstraße ein Kind schwer und eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Ein 10-jähriger Junge stieg mit seinem 11-jährigen Freund aus dem Linienbus an der Haltestelle Glückaufstraße Gehweg aus. Der 10-Jährige rannte sofort danach vor dem Bus über die Devensstraße und wurde von dem Pkw einer 20-jährigen Bottroperin, die dem Bus entgegen fuhr, erfasst.

Durch die Kollision prallte der Junge mittig auf die Motorhaube, wurde in die Luft geschleudert und kam auf der anderen Straßenseite vor einem Baum zum Liegen. Der 10-jährige wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Es besteht Lebensgefahr.

Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde die Devensstraße wurde für zwei Stunden gesperrt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sahara-Luft bringt den Sommer nach Bottrop
Hitzewelle
Jetzt suchen viele Menschen Abkühlung. Zum Wochenende soll die Temperatur noch einmal deutlich steigen. Mit der Hitze wächst das Gefährdungspotenzial
Edeka Neuhäuser in Kirchhellen gibt Ende des Jahres auf
Einzelhandel
25 Mitarbeiter sind betroffen. Frank Neuhäuser macht Parkplatznot für Umsatzrückgang verantwortlich. Bezirksbürgermeister bedauert den Rückzug
Bei Dorothea Klümper spielt am Herd Honig die Hauptrolle
Das isst der Pott
Die Hobby-Imkerin aus Bottrop hat Bienenvölker am Ottenschlag, im Pinntal und in der Eifel. Deshalb kommt ihr Rezept auch honigsüß daher.
Das sagt der Profi: Honig geht den ganzen Tag
Das isst der Pott
Beim Honig handelt es sich wohl um eines der ältesten Lebensmittel der Welt. Die Ägypter gaben ihren Pharaonen einen Honigtopf mit ins Grab. Für sie...
Ruhrpott-Bergmann testet erste Zechen-Achterbahn
Freizeitpark
Die neue Zechen-Achterbahn „Baron 1898“ im niederländischen Freizeitpark Efteling ist inspiriert von Essens Welterbe Zollverein.
Fotos und Videos
Ausstellung
Bildgalerie
Frauenpower
Stadtrundfahrt
Bildgalerie
Leseraktion
article
7146945
Junge (10) bei Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt
Junge (10) bei Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/junge-10-bei-verkehrsunfall-in-bottrop-lebensgefaehrlich-verletzt-id7146945.html
2012-09-30 12:58
Verkehrsunfall, Polizei, Blaulicht, Feuerwehr, Krankenhaus, Rettungshubschrauber
Bottrop