Das aktuelle Wetter Bottrop 13°C
Kollision

Junge (10) bei Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt

30.09.2012 | 12:58 Uhr
Junge (10) bei Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt
Foto: Tom Thöne

Bottrop.   Ein zehnjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt worden. Er war vor einem wartenden Bus auf die Straße gelaufen und wurde vom Wagen einer 20-jährigen erfasst. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in eine Klinik. Die Fahrerin erlitt einen Schock.

Am Samstagabend gegen 18 Uhr sind bei einem Verkehrsunfall in Bottrop-Batenbrock auf der Devensstraße ein Kind schwer und eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Ein 10-jähriger Junge stieg mit seinem 11-jährigen Freund aus dem Linienbus an der Haltestelle Glückaufstraße Gehweg aus. Der 10-Jährige rannte sofort danach vor dem Bus über die Devensstraße und wurde von dem Pkw einer 20-jährigen Bottroperin, die dem Bus entgegen fuhr, erfasst.

Durch die Kollision prallte der Junge mittig auf die Motorhaube, wurde in die Luft geschleudert und kam auf der anderen Straßenseite vor einem Baum zum Liegen. Der 10-jährige wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Es besteht Lebensgefahr.

Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde die Devensstraße wurde für zwei Stunden gesperrt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bottroper Prälat Rolf Linse sammelt weiter für Indien
Hilfsprojekt
Prälat Rolf Linse (81) begründete das Spendenprojekt vor 43 Jahren, bis heute kamen 3,7 Millionen Euro zusammen, Bottroper Realschüler halfen dabei.
Willy-Brandt-Schule Bottrop kürt neunten „Music Star“
Wettbewerb
Die Willy-Brandt-Gesamtschule hat zum neunten Mal Nachwuchs-Talente beim „Music Star Contest“ gefeiert. Einige der Jugendlichen haben sich das...
Pflegebedürftige sind zu oft allein zu Hause
Soziales
CDU-Staatssekretär Karl-Josef Laumann fordert dieselben Anstrengungen wie bei der Kindererziehung auch für die Betreuung älterer Menschen.
Bottroper Ärzte erklären: Netz stabilisiert den Leistenbruch
WAZ-Medizinforum
Das WAZ-Medizinforum im Bottroper Marienhospital zu den aktuellen Behandlungsmöglichkeiten bei Leisten- und Bauchwandbrüchen stieß auf reges...
Promis grillen im Movie Park Kirchhellen wieder um den Sieg
TV-Event
Das Promi-Grillen beim TV-Sender ProSieben Sat1 geht im Movie Park in Bottrop in eine neue Runde. Diesmal grillen auch Toto & Harry mit um den Sieg.
Fotos und Videos
WAZ Medizinforum
Bildgalerie
Gesundheit
Kinderferiencircus
Bildgalerie
Cirkus
Galavorstellung
Bildgalerie
Kinderzirkus
Osterfeuer
Bildgalerie
Leuchtende Zeichen
article
7146945
Junge (10) bei Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt
Junge (10) bei Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/junge-10-bei-verkehrsunfall-in-bottrop-lebensgefaehrlich-verletzt-id7146945.html
2012-09-30 12:58
Verkehrsunfall, Polizei, Blaulicht, Feuerwehr, Krankenhaus, Rettungshubschrauber
Bottrop