Das aktuelle Wetter Bottrop 0°C
Kollision

Junge (10) bei Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt

30.09.2012 | 12:58 Uhr
Funktionen
Junge (10) bei Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt
Foto: Tom Thöne

Bottrop.   Ein zehnjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt worden. Er war vor einem wartenden Bus auf die Straße gelaufen und wurde vom Wagen einer 20-jährigen erfasst. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in eine Klinik. Die Fahrerin erlitt einen Schock.

Am Samstagabend gegen 18 Uhr sind bei einem Verkehrsunfall in Bottrop-Batenbrock auf der Devensstraße ein Kind schwer und eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Ein 10-jähriger Junge stieg mit seinem 11-jährigen Freund aus dem Linienbus an der Haltestelle Glückaufstraße Gehweg aus. Der 10-Jährige rannte sofort danach vor dem Bus über die Devensstraße und wurde von dem Pkw einer 20-jährigen Bottroperin, die dem Bus entgegen fuhr, erfasst.

Durch die Kollision prallte der Junge mittig auf die Motorhaube, wurde in die Luft geschleudert und kam auf der anderen Straßenseite vor einem Baum zum Liegen. Der 10-jährige wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Es besteht Lebensgefahr.

Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde die Devensstraße wurde für zwei Stunden gesperrt.

Kommentare
Aus dem Ressort
Wagner auf dem scharzen Hügel
Kultur
Bottrop plant eine neue Opernproduktion für 2016. Auf der Halde Haniel wird im nächsten Sommer Richard wagners „Der fliegende Holländer“ gezeigt. Die...
Frühere „First Lady“ hilft Kindern
Stiftung
Marga Löchelt ist Vorsitzende des Hilfs-Fonds, der den Namen ihres verstorbenen Mannes trägt: Ernst-Löchelt-Stiftung. Sie will seine Herzenssache...
Ina Colada freut sich im ZDF des Lebens
Musik
Die Schlagersängerin aus Kirchhellen gehört am Sonntag zu den musikalischen Gästen im Fernsehgarten. Im Schneegestöber sang sie bei eisiger Kälte für...
Lkw verliert Auflieger auf der Industriestraße in Bottrop
Unfall
Kurios: Ein bulgarischer Lkw verlor auf der Straße in dem Gewerbegebiet seinen Auflieger. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Polizei klärt Überfälle am Ehrenpark auf - drei Festnahmen
Kriminalität
Die Polizei hat die Überfälle auf Jugendliche am Ehrenpark in Bottrop aufgeklärt. Nach einem Vorfall Donnerstag wurden drei Oberhausener festgenommen.
Fotos und Videos
ut Waold un Hei Bottrop
Bildgalerie
Karnevalssitzung
Karneval
Bildgalerie
Junge Prinzenpaare
Zukunfthaus
Bildgalerie
Hightech in Bottrop
article
7146945
Junge (10) bei Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt
Junge (10) bei Verkehrsunfall in Bottrop lebensgefährlich verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/junge-10-bei-verkehrsunfall-in-bottrop-lebensgefaehrlich-verletzt-id7146945.html
2012-09-30 12:58
Verkehrsunfall, Polizei, Blaulicht, Feuerwehr, Krankenhaus, Rettungshubschrauber
Bottrop