Das aktuelle Wetter Bottrop 7°C
Mehr als Sport

Judoprojekt

26.06.2012 | 17:12 Uhr Zur Zoomansicht  
Sven Helbing bei seinem Judoprojekt an der Konradschule
Sven Helbing bei seinem Judoprojekt an der KonradschuleFoto: Winfried Labus / WAZ Foto Pool

Sven Helbing bei seinem Judoprojekt an der Konradschule Bottrop.

Bei diesem Projekt geht es nicht nur um Sport, sondern mehr noch über die Wertevermittlung und gegenseitige Ruecksichtnahme. Die Geschichte des kleinen Loewen Leo bringt das Thema den Kindern sehr nahe.

Winfried Labus

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Gumball 3000 stoppt in Bottrop
Bildgalerie
Luxus-Rallye
Fliegende Tänzer im Movie Park
Bildgalerie
Cheerleading
"Muttis Kartoffelsuppe"
Bildgalerie
Das isst der Pott
Vogelschießen
Bildgalerie
BSV Batenbrock
Punkrock beim Ruhrpott Rodeo 2015
Bildgalerie
Abschlusstag
Populärste Fotostrecken
Bands bei Rock im Revier
Bildgalerie
Rock im Revier
Fans feiern bei Rock im Revier
Bildgalerie
Festival
Finale Westfalenpokal
Bildgalerie
Schalke U19
Neueste Fotostrecken
Pyro-Show der BVB-Fans
Bildgalerie
BVB
Fatih Meschede-BC Eslohe II 1:1
Bildgalerie
A Liga Fussball
Top Dogs
Bildgalerie
Immanuel-Kant-Gymnaium
Großdemo in Gladbeck
Bildgalerie
Kita Streik
Birnenklöße
Bildgalerie
"Das-isst-der-Pott"-Serie


Funktionen
Aus dem Ressort
Zwei Teams aus Bottrop steigen in die Robot-Games ein
Regionalwettbewerb
Die Schüler des Josef-Albers-Gymnasiums messen sich bei dem Wettbewerb, der am 9. Juni zu den landesweit größten zählt, mit 1000 Teilnehmern.
Bottroper Chris Unnormal macht Mode mit verbotenem Hauch
Kunst
Der Graffiti-Künstler und Tatöwierer Chris Unnormal aus Bottrop bringt jetzt über sein Modelabel „Forbidden Graff.x“ limitierte Shirts heraus.
Zehn Jugendhäuser fallen aus der Förderung
Jugendarbeit
Bisher bekamen 29 Jugendeinrichtungen Geld von der Stadt. Künftig werden es nur noch 19 sein, denen solche Mittel zufließen. Das ist ein Ergebnis der...
Weiterer Lärmschutz für Ebel
Stadtentwicklung
Die Schutzwand entlang der Güsterstrecke ist fertig. Der rund 350 Meter lange Bau senkt die Belastung in dem Stadtteil um bis zu zehn Dezibel. Doch...
OB berichtet von Interessenten fürs Karstadt-Haus
Stadteinwicklung
Paukenschlag in der Ausschuss-Sitzung: Tischler spricht von „Silberstreif am Horizont“. Beim Hansa-Center sei noch Geduld nötig
Aus dem Ressort
Der VfB knackt die 100 000-Euro-Marke
Spendenaktion
Der Spendenlauf der Schulen bringt dem Verein eine fünfstellige Summe für das Kunstrasenprojekt „Aus Rot wird Grün“. Weitere Aktionen folgen
SEK-Einsatz - Gelsenkirchener bedroht Freundin mit Pistole
Polizeinsatz
Die Bottroperin (19) hatte Anzeige gegen ihren Freund erstattet. Einsatzkommando nahm den Mann in seiner Wohnung fest. Er kam ins Krankenhaus.
Vollsperrung der B 224 - Lkw fuhr auf anderen Laster auf
Verkehrsunfall
Einer der beiden Fahrer wurde bei dem Unfall Freitagnachmittag in Bottrop verletzt. Ein Lkw hatte Gasflaschen geladen. Sie waren zum Glück leer.
Polizei sucht die rechtmäßigen Besitzer von Diebesgut
Kriminalität
Polizei Kleve hat eine Einbrecherbande festgenommen, die auch im Ruhrgebiet aktiv war. Nun sucht die Kripo die Besitzer des sichergestellten Schmucks.
Polnischer Erntehelfer arbeitet seit 1999 in Kirchhellen
Serie: Mein Job
Die Saisonarbeit auf dem Hof Umberg ist für Jaroslaw Kozikowski „Tradition“. Sein Arbeitsspektrum ist jedoch größer als das der anderen Arbeiter.
Fotos und Videos
gallery
6812425
Judoprojekt
Judoprojekt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/judoprojekt-id6812425.html
2012-06-26 17:12
Bottrop