Das aktuelle Wetter Bottrop 14°C
Haldenglühen

Halden-Rock

Zur Zoomansicht 09.09.2012 | 13:57 Uhr
Am Samstag den 08.09.2012 spielt das Rock Orchester Ruhrgebiet auf der Halde Haniel in Bottrop das Konzert Haldenglühen auf der Halde. Für die etwa 3000 begeiterten Besucher war bereits den Aufstieg zur Halde bei herrlichem Spätsommerwetter ein Vergnügen und eine besondere Zugabe war der glühende Sonnenuntergang.Fotografie Winfried Labus / WAZ Foto Pool
Am Samstag den 08.09.2012 spielt das Rock Orchester Ruhrgebiet auf der Halde Haniel in Bottrop das Konzert Haldenglühen auf der Halde. Für die etwa 3000 begeiterten Besucher war bereits den Aufstieg zur Halde bei herrlichem Spätsommerwetter ein Vergnügen und eine besondere Zugabe war der glühende Sonnenuntergang.Fotografie Winfried Labus / WAZ Foto PoolFoto: Winfried Labus / FotoPool

Das Rock Orchester Ruhrgebiet auf der Halde Haniel in Bottrop

Das Konzert Haldenglühen auf der Halde begeisterte etwa 3000 Besucher die bereits den Aufstieg zur Halde bei herrlichem Spätsommerwetter genossen. Zugabe war der glühende Sonnenuntergang und eun toller Musikabend

Winfried Labus

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Brauhaus am Ring
Bildgalerie
Hochzeitsmesse
Halloween Fest
Bildgalerie
Horror
Historische Sammlung
Bildgalerie
1.Weltkrieg
Bottrop aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Kirchhellen aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Populärste Fotostrecken
Mescheder Kneipennacht
Bildgalerie
Fotostrecke
Vermüllte Problemhäuser
Bildgalerie
Verwahrlosung
Alternatives Wohnprojekt
Bildgalerie
Fotostrecke
Entwarnung nach Ebola-Verdacht
Bildgalerie
Ebola-Verdacht
Florian David Fitz beim Seniorenkino
Bildgalerie
Lichtburg
Neueste Fotostrecken
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Ende der Bauarbeiten auf der A59
Bildgalerie
Autobahn 59
Gladbach zaubert beim 5:0
Bildgalerie
Europa League
So leben Flüchtlinge in Deutschland
Bildgalerie
Migration
Facebook
Kommentare
Umfrage
Würde Ihnen ein Feierabendmarkt in Bottrop in der Zeit von 16 bis 20 Uhr gefallen?

Würde Ihnen ein Feierabendmarkt in Bottrop in der Zeit von 16 bis 20 Uhr gefallen?

 
Fotos und Videos
Brezelumzug 2014
Bildgalerie
Volksfest
Josef-Terwellen-Platz
Bildgalerie
Brezelfest
Prächtiger Schützenumzug
Bildgalerie
Fest in Kirchhellen
Königsschießen
Bildgalerie
Schützenfest
Aus dem Ressort
Keine Anti-AfD-Demo vorm Saalbau - dafür Infos am Altmarkt
Politik
Von den Demo-Plänen gegen den AfD-Landesparteitag im Bottroper Saalbau sind Linke, DKP und Piraten abgerückt. Stattdessen wollen sie nun informieren. Zum Beispiel über die Zusammenarbeit der AfD in vielen NRW-Städten mit Rechtsextremisten von „Pro NRW“ und NPD.
Feuerwehr-Azubis in Bottrop machen Praktikum im Krankenhaus
Feuerwehr-Ausbildung
Vorher wurde nur an Puppen geübt. Derzeit arbeiten die Brandmeister-Anwärter im Knappschaftskrankenhaus. Der Einsatz in Notaufnahme, OP und Intensivstation ist Teil der Ausbildung zum Rettungssanitäter. Hier kommen sie Kontakt mit Patienten, lernen wichtige Handgriffe für den Einsatz auf der Straße.
Halloween wird Party gemacht - hier die Locations in Bottrop
Jugend
Feiern Untote besonders cool? Tanzen Zombies eigentlich? Und was meinen Vampire zu akoholfreien Drinks? Fragen über Fragen, die sich vielleicht in der Halloween-Nacht klären lassen. Hier gibt’s auf jeden Fall schon mal eine Übersicht über die Grusel-Partys, die in Bottrop so stattfinden.
Sturmklingeln raubte junger Bottroperin den letzten Nerv
Landgericht
Die Mieterin in einem Mehrfamilienhaus ist sich sicher. Es ist ihr Nachbar (31), der regelmäßig nachts und am frühen Morgen bei ihr schellt. Es kam zum Prozess. Doch dem Amtsgericht reichten die Beweise nicht aus. Und auch die Berufung vorm Landgericht brachte keine Verurteilung wegen Stalkings.
Bottrops Kultur-Quartier bekommt mehr Schick
Stadtumbau
Das August-Everding-Zentrum wird aufgewertet. Lichtkunst setzt bald an den Fassaden Akzente und den Haupteingang besser in Szene. Auch der Innenhof wird umgebaut. Die Stadt lässt sich das Vorhaben 1,8 Millionen Euro kosten.